Hi zusammen,
ich habe jetzt eine Weile im Forum gelesen und mich wieder ein wenig auf den neuesten Stand gebracht (tolles Forum btw.). Ich will mir einen neuen PC zusammen bauen, da ich momentan nur mit einem Macbook Air vorlieb nehmen muss. Ein Desktopsystem solls also sein, zum Spielen und arbeiten. Ich lege gar nicht so viel Wert auf maximale Details und mein Monitor zeigt auch "nur" 1600x1200 Pixel an. Die Lautstärke ist auch nicht entscheidend. Uebertakten werde ich vermutlich nicht. Mein Budget: Es kostet, was es kostet. Weniger ist schön, aber ich habe schon etwas Spielraum
Nachdem ich schon einen Sandy Bridge kaufen wollte, dann aber der Bug kam, ich aber keine Lust habe bis Ende März/April zu warten, stehe ich jetzt vor der Wahl:
- Sofort einen SB kaufen und nur SATA-6 Ports nutzen?
- Einen AMD kaufen
Was meint denn die PCGH-Gemeinde?
Meine Zusammenstellung:
Phenom II X6 1090T (215 CHF)
Asus M4A89GTD (155 CHF)
Gainward GTX-560 Ti Phantom (299 CHF)
Kingston Value Ram 2x2 GB 1333/CL9 (54 CHF)
WD Caviar Blue 1TB Sata 3 (69 CHF)
Crucial Real SSD Sata 3 (129 CHF)
Xigmatek Midgard Tower (49 CHF)
BeQuiet BQT 580 W (49 CHF)
Arctic Cooling Freezer 64 (30 CHF)
WLAN-USB-Stick (45 CHF)
Logitech DiNovo Tastaur (118 CHF)
============
Summe ca. 1210 CHF - < 1000 Eur, Windows 7 ist vorhanden.
Die SB-Alternative wäre wohl ein 2500K + Asus P8P67 (nur in Deutschland zu kaufen, ca. 130 Eur).
Ueber eine Bewertung und Vorschlaege wuerde ich mich sehr freuen
Viele Gruesse aus dem sonnigen Zuerich,
Impy
ich habe jetzt eine Weile im Forum gelesen und mich wieder ein wenig auf den neuesten Stand gebracht (tolles Forum btw.). Ich will mir einen neuen PC zusammen bauen, da ich momentan nur mit einem Macbook Air vorlieb nehmen muss. Ein Desktopsystem solls also sein, zum Spielen und arbeiten. Ich lege gar nicht so viel Wert auf maximale Details und mein Monitor zeigt auch "nur" 1600x1200 Pixel an. Die Lautstärke ist auch nicht entscheidend. Uebertakten werde ich vermutlich nicht. Mein Budget: Es kostet, was es kostet. Weniger ist schön, aber ich habe schon etwas Spielraum
Nachdem ich schon einen Sandy Bridge kaufen wollte, dann aber der Bug kam, ich aber keine Lust habe bis Ende März/April zu warten, stehe ich jetzt vor der Wahl:
- Sofort einen SB kaufen und nur SATA-6 Ports nutzen?
- Einen AMD kaufen
Was meint denn die PCGH-Gemeinde?
Meine Zusammenstellung:
Phenom II X6 1090T (215 CHF)
Asus M4A89GTD (155 CHF)
Gainward GTX-560 Ti Phantom (299 CHF)
Kingston Value Ram 2x2 GB 1333/CL9 (54 CHF)
WD Caviar Blue 1TB Sata 3 (69 CHF)
Crucial Real SSD Sata 3 (129 CHF)
Xigmatek Midgard Tower (49 CHF)
BeQuiet BQT 580 W (49 CHF)
Arctic Cooling Freezer 64 (30 CHF)
WLAN-USB-Stick (45 CHF)
Logitech DiNovo Tastaur (118 CHF)
============
Summe ca. 1210 CHF - < 1000 Eur, Windows 7 ist vorhanden.
Die SB-Alternative wäre wohl ein 2500K + Asus P8P67 (nur in Deutschland zu kaufen, ca. 130 Eur).
Ueber eine Bewertung und Vorschlaege wuerde ich mich sehr freuen
Viele Gruesse aus dem sonnigen Zuerich,
Impy
Zuletzt bearbeitet: