• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ca. 800€

biftek

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung ca. 800€

Hallo Leute,

möchte mir evt einen PC zusammenbauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Peripherie vorhanden, aber Rechner komplett neu. Habe noch einen Windows 7 Home Premium Key unter einem Samsung Notebook. Kann ich ein Image von W7 aus dem Internet laden und dann aufm Rechner mit dem Key vom Notebook verwenden? Könnte ich das Notebook trotzdem normal weiternutzen?

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bisher hab ich aber nur immer einzelne Teile getauscht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 24" 1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF 3 sollte auf max. Details und AA laufen, aber auch zukünfitige Titel einigermaßen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hier mal das was ich bis jetzt so zusammengestellt hab:
Zalman Z11 Plus Midi Tower ohne Netzteil
530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
Gigabyte GA-Z77P-D3 Intel Z77
Intel Core i5 3570K
Scythe Katana 4
8GB Kingston HyperX Beast DDR3-1600 DIMM
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC
60GB Kingston SSDNow V+ 200 Slim 2.5" - soll für OS und wichtigste Programme sein
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
LogiLink Netzwerkkarte WL0085 WLan 1 Port

komme da auf ca 820€

Sieht irgendwer Konfliktpotential?
Sonst irgendwelche Vorschläge?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Zusammenstellung ca. 800€

Bei den Rams könnte es Probleme mit dem Head Spreade und dem Kühler geben. Ich habe keine Ahnung wie groß oder klein der Katana 4 ist.
Ne 60GB SSD könnte schnell zu klein werden und außerdem ist der Aufpreis zu 120 nicht wirklich viel.
Desweiteren würde ich statt einer Wlan Karte lieber einen Stick nehmen.
Beim Netzteil würde ich lieber auf das E9 mit 480W setzten. ein bisschen teurer aber auch wesentlich besser.

Ansonsten siehts OK aus.

Als SSD könnte man die Samsung SSD 840 basic nehmen.

Naja Strom wird immer teurer und wichtig ist natürlich auch wv Stunden man am Tag spielt, darüber hinaus nicht so kühl und leise wie zb die Asus Version.
Das muss der TE schon selber abwägen.

Naja Strom wird immer teurer und wichtig ist natürlich auch wv Stunden man am Tag spielt, darüber hinaus nicht so kühl und leise wie zb die Asus Version.
Das muss der TE schon selber abwägen.

Übertaktet ist sie deutlich schnellere als eine hd7950.
Da sind Stromkosten auch egal;)

Danke für die vielen Vorschläge.
Das Netzteil an sich ist doch eigentlich ausreichend. Muss nicht das leiseste sein, oder was meinst du mit besser.
Mit der SSD das werd ich mir nochmal überlegen.

Die Geforce GTX 670, Radeon 7970 sind mir zu teuer aber, das mit der Sapphire Radeon HD 7870 XT hört sich gut an.

Die 120mm Lüfter sind also beim Gehäuse nicht dabei und müssen extra eingebaut werden?

Und nochmal zum Windows Key. Könnte ich den auf dem PC aktivieren? Oder wird dann die Lizenz auf dem Notebook gesperrt?

Ach ja ich hätte noch eine frage, warum ist da so ein großer preis unterschied, zwischen der Radeon Gigabyte 7970 3x Windforce und der Sapphire? Das sind ca 50 Euro unterschied.

Zurück