• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung - bitte um eure Meinung

Reichen schon. Wird halt ungemütlich und unnötig warm und laut.
Ich würde sagen man kann ihn verwenden wenn man nicht auf Rekordjadg bzgl des Takts ist.
Edit: Hat nicht der 4,4 GHz PCGH i5 auch nur nen ECO?

image.jpg image.jpg

Das ist er.

Das Cooler Master hat 3 Stück davon. Ich schätze mal, dass sie an einem Strang sind. Schau mal in der Karton rein, da sollte der Strang drin liegen.

Was ist das denn für ein Lüfter?
Sowas hast du, wenn du ein Molex Stecker durchschleifen willst. Also eben Buchse und Stecker.
Nur Stecker ist unlogisch.

Danke euch allen für eure Hilfe. Ihr seid großartig. Das System läuft und ich bin stolz, dass ich meinen ersten PC selbst zusammengebaut habe - und er dazu noch funktioniert :D

Die SSD ist der Hammer, er fährt herunter und startet in wenigen Sekunden. Mal schauen wie er mit dem Fsx zurecht kommt.

Sag bescheid, wie es so läuft.

CPU Temperatur ist immer bei ca 35 Grad. Das was mich stutzig macht ist die Grafikkarte (Sapphire Radeon R2 380 Nitro) . Die Temperatur ist bei 45 Grad, aber keiner der beiden Lüfter springt an. Beim Starten des PCs laufen beide Lüfter fur kurze Zeit und danach nichts mehr. Im Catalyst Control Center unter OneDrive wird aber die Lüftergeschwindigkeit anzeigt. Von vorhin ca 900 RPM auf jetzt 300 RPM, aber es läuft gar kein Lüfter?

Weiters im CCC angezeigt: Aktivität 0 %, GPU Taktrate ca 300 Mhz, Speichertaktfreqzenz ca 300 Mhz, Stromversorgung 0%,

Zurück