• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bitte Feedback/Vorschläge

mwst123

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung bitte Feedback/Vorschläge

Hi,
nach langer Zeit ohne einen richtigen PC (nur Notebooks – viel arbeit) plane ich jetzt vor Weihnachten folgende Zusammenstellung. (OC nicht geplant!)

Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Ich will von den Kosten unter 800 € bleiben.

Gehäuse: Cooler Master CM 690 65 €

Netzteil: be quiet! Dark power 450 W 82 €

CPU: Intel Q6600 boxed 126 €

RAM: Corsair DDR2 4096MB 800MHz
TWIN2X4096-6400C5DHX 63 €

Graphics: Gainward GeForce GTX 260 254 €

HDD: Samsung F1 1 TB 94 €

DVD: LG GH-22NS 26 €
[FONT=&quot] [/FONT]

Obwohl ich nicht OC und der CM690 schon Gehäuselüfter eingebaut hat sollte ich trotzdem einen eigenen CPU Lüfter einbauen?

Mein letzter selbst zusammengestellter PC war ein 386er, also hab ich viel bei euch in diesem Forum gelesen und diesen Vorschlag erstellt…

Thx in advance,
MWST

AW: PC Zusammenstellung bitte Feedback/Vorschläge

Das sieht doch schon ganz gut aus, da du nicht OC’n willst würde ich dir zu einem C2D E8400 raten der bringt dir beim Zocken mehr.

Wo bestellst du? dein Netzteil finde ich recht teuer, für das Geld bekommst du bessere.

Wenn du ne GTX 260 holst nimm eine GTX 260 mit 216 Stream-Prozessoren, die ist net schlecht: http://geizhals.at/deutschland/a376673.html

Zum CPU Lüfter, du kannst auch den Boxed Lüfter nehmen, so schlecht wie er immer gemacht wird ist er auch nicht, ich würde aber den empfehlen: Xigmatek Achilles S1284 http://geizhals.at/deutschland/a330015.html

Zuletzt bearbeitet:

Danke für dein Feedback.

Quad wollte ich, da Zocken leider nicht alles ist. (viel zu wenig Zeit!)

Preise sind "österreichisch" und vor allem so gewählt, dass ich nicht lange warten muß und mir alles abhohlen kann kurzfristig.

GTX260 mit 216 Stream Prozessoren.... die von dir vorgeschlagene gibts anscheinend zur Zeit in Österreich nicht?! gibt es andere in der Preisklasse (mit 216 SP?), oder sollte ich zu einer
"Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB" ca 262 €

CPU Lüfter werde ich hinzufügen.

DANKE
MWST

Ohne einen Kühler wird der Lüfter auch nix bringen...
Die Golden Sample ist gut, leicht übertaktet, und der Kühler sollte auch leise sein.

OK sry
ich meinte Kühler, wie vorgeschlagen (Xigmatek Achilles S1284)!
mwst

auf was für ein motherboard soll das ganze denn wandern!?
und was wäre mit amd? siehe sig. da hättest du dann mit dem motherboard, prozzi und graka auch was vernünftiges (was preislich auch auf dem selben niveau liegt wie dein intel sys) und der neue amd phenom II x4 steht kurz vor dem release.....

CPU: Intel Q6600 boxed 126 € <-- Wo gibts Q6600 so billig wenn ich fragen darf? Oder meinst du 162€ ?

Ab 145 euro aber als TRAy, boxed koset 162 euro.
Seit wann giibt von dem 2 versionen einen mit 105Watt eine mit 95Watt?

105W ist die b3 version alltest stepping 95W ist G0 das bessere zum oc ich würde aber auch nen E8400 empfehlen da sich der Q6600 ohne oc nicht lohnt! Wenn du noch kein board hast würde ich das p5q pro empfehlen

Sry, jetzt am abend bekomme ich es auf die reihe mit allen euren inputs und unter korrektur meiner fehler...

Gehäuse: Cooler Master CM 690 65 €
Netzteil: be quiet! Dark power 450 W 82 €
Board: ASUS P5Q Pro 124 €
CPU: Intel Q6600 boxed 95W 162 €
CPU Kühlung: Xigmatek S1284 Achilles 35 €
RAM: Corsair DDR2 4096MB 800MHz
TWIN2X4096-6400C5DHX 63 €
Graphics: Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB 262 €
HDD: Samsung F1 1 TB 94 €
DVD: LG GH-22NS 26 €

Leider bin ich jetzt auf 913 € aber ich glaube die Zusammenstellung ist jetzt rund. - Wenn nichts dagegen spricht...

Thx
MWST

Zurück