• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis zu 1000€

klebeband23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenstellung bis zu 1000€

Hallo Leute,

würde mir gerne in den nächsten Tagen einen neuen PC bestellen. Sollte gut sein für Gaming, Streamen und Videos schneiden. Ich übertrage mein gespieltes Spiel via Elgato Game Capture HD60 von meiner PS4 auf meinen PC..

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis zu 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
---

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
---

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ mit 1,5ms Reaktionszeit aber werde mir dann noch einen neuen anschaffen mit 1ms auflösung etc. weiß ich jetzt nicht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sowas wie Metin2 WoW und CS Go

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
was ihr mir empfiehlt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ein geiler tower durchsichtig oder so wäre geil

danke leute

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung bis zu 1000€

Klar kannst Du Dir auch eine R9-390 kaufen, z.B. Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ mit 1,5ms Reaktionszeit aber werde mir dann noch einen neuen anschaffen mit 1ms auflösung etc. weiß ich jetzt nicht

Die Herstellerangaben bei der Reaktionszeit kann man in der Pfeife rauchen. Selbst die schnellsten Monitore haben eine Gesamtlatenzzeit von etwa 8-10 ms. Wenn Du schnelle Spiele zockst und Du einen möglichst reaktionsschnellen Monitor haben willst, wäre es sinnvoller, sich nach einem Modell mit 120 oder 144 Hz umzuschauen anstatt auf die Herstellerangaben zu gucken ;)

Laufwerk musst Du selbst wissen, wenn Du es nur selten benutzt, reicht auch ein externer DVD-Brenner.

Was Gehäuse angeht. Klick dich doch mal bei Caseking durch und poste hier was dir gefällt. Qualität einschätzen ist eins. Geschmack was ganz anderes. Mit Fenster habe ich dir einige verlinkt die gute Quali haben.

Du hast doch schon eine Menge an Vorschlägen bekommen, sagt Dir da keines zu? Bzw. welches sagt Dir am ehesten zu, dann kann man in der Richtung weitersuchen ;)

Fände es cool wenn du neben die Produkte schreiben könntest warum du ausgerechnet diese ausgewählt hast, da ich noch nicht so der experte in diesem gebiet bin :D
bei der grafikkarte sehe ich meistens das die r9 390 nitro empfohlen wird...

Weil der 6600 ca. 20€ teurer ist, man den geringen Taktunterschied aber nicht merkt.

Ja, sicher. Und 1000GB sind noch besser :D Aber wenn Du Dir die R9-390 gönnen willst, ist das Budget doch eh schon am Limit ;-)

Zurück