• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis zu 1000€

AW: PC Zusammenstellung bis zu 1000€

da hast du recht! bei der ssd was kommt dann da eigentlich drauf? das betriebssystem? und fährt mein pc dann schneller hoch und führt programme schneller aus?

Auf die SSD sollten das Betriebssystem, häufig genutzte Programme und Tools, Internet Browser und Deine Lieblingsspiele. Denn einen Vorteil (geringere Ladezeiten) hast Du natürlich nur, wenn auch das Spiel auf der SSD installiert ist.

Der Rest (also z.B. Bilder, Videos, Musik) kannst Du auf die HDD schieben, da merkt man keinen Unterschied, ob die auf der HDD oder SSD liegen, das wäre Verschwendung vom kostbaren SSD-Speicherplatz.

Ja, wenn du noch nie mit SSD gearbeitet hast wird es dir verdammt schnell vorkommen, vor allem der Systemstart ;)

Da kommt natürlich das Betriebssystem drauf und halt Programme die du oft benutzt, alles andere was nicht so von der Geschwindigkeit abhängt kannst du auch auf der zweiten Festplatte installieren.

Tante Edit:
Softy war schneller :D

reichen da 250gb für betriebssystem und sagen wir mal paar videobearbeitungsprogramme?
welche spiele sollten z. B. auf die ssd? spiele die von ping usw abhängen wie z. B, CS GO? oder spiele die offline gespielt werden?

Ja, das reicht dicke für OS und Videopgramme aus, da würden auch schon 120GB reichen. Die Spiele müssen nicht unbedingt drauf, je nachdem wie groß deine Steam Bibliothek ist könnte es dann schon knapp werden und einen Vorteil bis auf etwas kürzere Ladezeiten hat es in Spielen jetzt nicht, deshalb könnte man das auch auf eine normale HDD mit 7.200U/min installieren.

Ja, solange Du die Quell- und Zieldateien nicht auch noch auf die SSD quetschen willst :D

Spiele auf der SSD bringen keine fps mehr, es werden nur die Ladezeiten reduziert. So als Beispiel, ich habe mit ein paar Leuten hier aus dem Forum eine Zeit lang viel Crysis 3 gespielt, da hat man gleich gemerkt, wer das Spiel auf einer SSD und wer auf einer HDD installiert hatte. Die mit SSD sind (bei Spielbeginn) etwa 5-10 Sekunden früher gespawnt als die mit HDD.

edit: sleipDE war schneller :D

beim Gehäuse bräuchte ich allerdings noch hilfe :D sollte nicht zu teuer sein fände es aber geil wenn led´s in blau oder rot dran wären.. habt ihr da was preislich gutes?

Wenn Du nun doch übertakten willst, sollte auch ein etwas leistungsstärkerer Kühler her, z.B. Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse ist Geschmackssache, Du musst halt nur die max. Kühlerhöhe und Grafikkartenlänge berücksichtigen.

Ich würde ein Mainboard mit USB3 nehmen und nen schnelleren RAM.

Das Board hat intern und extern USB3 und von schnellerem RAM merkt er nix :ugly: ;)

Ok. Dann stimmt das Datenblatt bei MF nicht, denn da steht nur 2x USB2.0.

Bezüglich RAM hatte hier mal jemand ein Video gepostet bei dem der höher getaktete RAM bei gleicher Graka mehr Frames im Spiel hatte, finde es aber nicht mehr :-(

will ihn nicht unbedingt übertakten :) kannst du mir mal einen zusammenstellen nach deinen vorstellungen? r9 390 nitro sollte aber drinne sein :D mit tower alles komplett einfach mal so wie du denkst wäre echt cool :D & passen da eigentlich auch alle komponenten zusammen?

Zurück