• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis 600 Euro

phoenix2526

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

mein Bruder sucht einen neuen Rechner und ich helfe ihm etwas dabei, er würde gerne den Rechner bei hardwareversand.de - Startseite bestellen und auch bei denen auch zusammen bauen lassen.

Der Rechner wird nicht übertaktet und er besitzt einen 19 " Monitor.

Folgendes habe ich schonmal zusammengestellt, aber auf die 600 Euro komme ich nicht hin und es sollte schon alles wunderbar zusammenpassen, bitte und eure wichtige Meinung:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Gruß
Phoenix

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Teile kansnt du nur sehen, bei mir sehe ich nur die Vorgstellten PC´s von HWV.de.
Poste am besten jedes einzelne Teil selber.

Achja. Wofür wird der PC verwendet? Will er Übertakten?

Hallo,

wenn der Kartenleser stationär sein soll ist die Wahl gut, alternativ könnte man einen mobilen wie z.B. den Transcend Compact Card Reader P5 nehmen.

Das Gehäuse ist gut, man könnte aber auch ein kleineres nehmen (z.B. Lian Li PC-V351B) da das Mainboard im µ-ATX-Format ist und weder OC eine Rolle spielt (Platz für großen Kühler) noch eine große Grafikkarte eingebaut wird.

:daumen:

Man könnte auch das ASRock H61M/U3S3 (kein interner USB3-Controller!) oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 nehmen.

Das Netzteil ist zu stark ausgelegt, 350-400 Watt reichen (z.B. Couagr A 350/400 W)

Ich würde Standard 1333`er RAM von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite nehmen.

Ich würde entweder den i5-2400 nehmen, oder den i3-2100 in Betracht ziehen welcher auf die Anforderungen auch reichen sollte.

Optional könnte man noch über eine kleine SSD (z.B. Crucial m4 64GB) nachdenken.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Joa also das NT muss nicht so groß sein. Da reichen auch 400W - 450W gut aus. Cougar A450 450W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Als Board lieber diese: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDRA-G0EAY0GZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Die LE-Variante ist eine abgespeckte Vesion deshalb nicht zu empfehlen.
Alternativ: ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Grafikkarte ist ok.

RAM reicht auch normaler wie z.B. Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Der Rest passt.

LG Seeefe

Edit: Lordac war schneller -,- :D Aber wie immer Top :daumen:

Ein kleineres Netzteil würde reichen, aber falls Du irgendwann mal eine stärkere Grafikkarte nachrüsten willst, ist das Cougar A450 eine gute Lösung ;)

Rest: :daumen:

Das P8H61 Evo hat keinen Grafikausgang.
Falls mal die Graka ausfällt, kann er also nicht die IGP von Sandy nutzen.

Die mAtx Variante des Boards böte Grafikausgänge (weiß gerade nicht, ob es das bei HWV gibt) falls aber ohnehin eine alte Ersatzgraka rumfliegt ist es egal.

Rest :daumen:

Zurück