• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung (bis 1500 euro)

Nostrasus

Komplett-PC-Käufer(in)
Was hält ihr davon? bei Netzteil bin ich mir da net so sicher ob das reicht oder zuviel ist.

Anhang anzeigen 78970

Vllt habt ihr bessere Vorschläge. es kann auch so 100 euro bissl mehr sein.
es kann auch i7 920 sein aber das macht bestimmt keine große unterschied mit amd II phenom 940

Die Zusammenstellung ist schon OK, aber wieso willst du 8GB RAM verbauen und dann noch so einen teuren?
Andererseits würde ich eher ein 790GX Mainboard nehmen. ;)

Jep,von dem board halt ich nich viel,so teuer und dann sonen mäßigen Chipsatz,da würde ich eher ein 790GX board nehmen,die gibt es schon zum gleichen Preis oder für wenig Aufpreis

Nimm den hier heise online-Preisvergleich: MSI KA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-020R) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Der ist sehr gut...hat sich ein freund von mir vor kurzem geholt...

Netzteil reicht....vlt. wenn du später übertakten willst(und das wirst du bestimmt tun^^lol)
dann würd ich 700 watt nehmen....oder was meine die anderen???
RAM find ich auch bissje zu teuer...wie wärs mit dem
heise online-Preisvergleich: OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18 (DDR2-1066) (OCZ2G10664GK) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland...
Lüfter ist perfekt..
CPU auch...
Gehäuse natürlich auch(Kann man den so aufklappen auf der rechte seite?)
Festplatte auch gut...

GraKa...hmmm....wieso grad die?
Die sind doch eigentlich alle gleich,nur der preis ändert sich...nimm doch diese hier
heise online-Preisvergleich: XFX GeForce GTX 295 576M, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (GX-295N-HHF9) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

So das wars...Ich wollt dir nur helfen..Wenn du dich anderst entscheidest auch nicht schlimm...

Tipp:Bestell bei Mindfactory.de, wenn du was am wochenende bestellst,nachts glaub ich, und 200 € überschreitet, muss du keine Versandkosten bezahlen....
Hardwareversan.de soll auch gut sein..

LG Turi

Das ist AFAIK nur eine AMD 790G im AMD 790GX Pelz.

Netzteil reicht....vlt. wenn du später übertakten willst(und das wirst du bestimmt tun^^lol)
dann würd ich 700 watt nehmen....oder was meine die anderen???
Wofür 700W?
So viel brauch die GTX295 auch wieder nich.
Ob man eine Dual GPU Karte nimmt ist Geschmackssache und ob man Microruckler sieht.:ugly:

4GiB würden reichen,aber wenn man 8GB will.
DDR2-800 würd auch reichen so viel Mehrleistung bringt 1066 auch nicht.:D

Lüfter ist perfekt..
Für den Preis gibt es bessere.;)

Hä?!:huh:
Mann kann eigentlich jede Gehäuse öffnen

GraKa...hmmm....wieso grad die?
Warum denn nicht?
Tipp:Bestell bei Mindfactory.de, wenn du was am wochenende bestellst,nachts glaub ich, und 200 € überschreitet, muss du keine Versandkosten bezahlen....
Hardwareversan.de soll auch gut sein..
Stimmt nicht, das geht die ganze Woche(von 00:00 bis 06:00 Uhr) und es ist ab 200,- bei Nachname Versandkosten frei und bei Vorkasse ab 100,-;)

mfg

Hä?!:huh:
Mann kann eigentlich jede Gehäuse öffnen

Warum denn nicht?

Stimmt nicht, das geht die ganze Woche(von 00:00 bis 06:00 Uhr) und es ist ab 200,- bei Nachname Versandkosten frei und bei Vorkasse ab 100,-;)

mfg
"Das ist AFAIK nur eine AMD 790G im AMD 790GX Pelz"....
Wie jetzt???

Ein freund von mir hat sich n Gehäuse gekauft bei den man die seite wo sich das mainboard befindet so aufklappen kann,
dass der ganze mainboard sozusagen mitgeht:devil::devil:....hab den namen vergessen...

Wie "warum den nicht"? Hab doch gefragt wieso den gerade diese GTX 295 die so teuer ist, und nicht diese GTX295 die viel billiger ist...:P

Ah so war das bei Mindfatory...

Also ich find den Kühler mit seinem einfachen Design klasse,cool,sexy:ugly:
Es gibt noch einen der noch geiler aussieht...SpinQ oder so...*träum*

Ok hab jetzt mal bisschen umgeändert, ist das vllt besser so?

Anhang anzeigen 79338

laut testberichten,meinungen ist gainaward gtx 295 bissl besser als von xfx.
nicht alle grafikkarten sind nicht gleich auche wenn die gleichen namen haben.jeder hersteller macht bissl anders

4GiB würden reichen,aber wenn man 8GB will.
ok ich mach 4 gb wenn 8 gb nicht viel bringt

mh ich glaube nicht, nur linke seite

nicht alle grafikkarten sind nicht gleich auche wenn die gleichen namen haben.jeder hersteller macht bissl anders
Ja ich weiß das aber bei deiner GraKa ist der Kühler bei allen Hersteller gleich und die Taktraten sind auch alle gleich, da ändert sich nur der aufkleber auf der karte...deshalb würde ich die billigste nehmen...aber wenns doch nicht so ist,dass die gtx295 alle gleich sind...mach wie du denkst^^
ok ich mach 4 gb wenn 8 gb nicht viel bringt
4GB reichen auf jeden fall...(kannst ja dann nachrüsten wenns knapp wird)
Nimm doch diese hier
heise online-Preisvergleich: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Platinum edition und sind um 20€ billiger...

Zurück