• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis 1300€

AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

für was brauchst du denn 630W? habt ihr eine strom-flatrate?


Das ist die Maximal Leistung die Das Netzteil an die Komponenten ausgeben kann.
Das Netzteil saugt nicht dauerhaft diese Menge Strom aus der Leitung!





... für ne XFI braucht man nicht besondere Hardware, die Dinger hören sich in Games auch ohne das 100 Headset gut an.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

jap finde ich auch dass die music vollkommen reicht... ach und wegen dem netzteil. hab jetzt eig die verlustleistung gemeint
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Was ist besser eine 1Gb GTX 280 oder 2x 512Mb Nvidea Geforce 9800GT
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Nvidia ;)
Die GTX 280 ist besser. SLI ist ineffizient, wird von wenigen Spielen unterstützt und bringt im Endeffekt wenig bis gar nichts (Mikroruckler). Zudem geht der 88/98GT zu schnell der Speicher aus.
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Was haltet ihr davon einen PC bei Alienware.de zusammenzustellen
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Was ist besser eine 1Gb GTX 280 oder 2x 512Mb Nvidea Geforce 9800GT
Ich hasse dieses Nvidia-Marketing :nene:
1. Nicht zu SLI greifen (Gründe hat Lee schon genannt) und schon gar nicht zu "Mittleklasse SLI" die Leistung ist einfach nur Murks.
2. Nicht zur 9800GT greifen, weil die 9800GT nur eine umbenannte 8800GT ist und die ist aus Heutiger Sicht (zumindest wenn man mit AA/AF spielt) nicht mehr zeitgemäß. Weiterhin geht der Karte sehr schnell der Speicher aus und dann bricht die schon nicht tolle Performance stark ein (das gilt auch im SLI Modus).
3. bräuchtest du für SLI ein zickiges, teures, stromhungriges, heißes, schlecht zum übertakten geeignetes NForce Board.
4. Ein SLI Gespann hat weiterhin das Problem, dass 512 MiB VRAM + 512 MiB VRAM = 512 MiB VRAM d.h. ein SLI Gespann bricht genauso schnell ein wie eine einzelne Karte und dann liegt die Performance gerade ca. 20% über der einer Einzelkarte.
5. Der letzte Satz im Fazit bei Computerbase (Beim GTX 280 Test, wo es um die Frage geht eine GTX 280 oder eine 9800GX2 die nichts weiter ist als ein schneller 8800GT SLI Gespann, allerdinngs ohne nerviges NForce Board): "Die GeForce 9800 GX2 ist aufgrund der Multi-GPU-Nachteile auf jeden Fall keine Alternative – selbst wenn der Preis niedriger ist."


Wegen Alienware, da must du mal gucken ob du da etwas vergleichbares bekommst, weil ganz billig ist die Firma ja nicht.

MFG
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Mitarbeiter:
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 78,49 €

Animateur:
Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit SB-Version 124,49 €
Also das ist ja mal wirklich a bisserl sinnfrei.
WOzu 4GiB RAM, wenn du 'ne 32bit Version von Windows nimmst?!
Nimm ein 64bit Windows, hier brauchst aber auch nicht die Ultimate nehmen, eher Business oder Home Pro...

Ohren:
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series 115,40 €
Die kannst dir sparen bzw nimmst besser 'ne ASUS Xonar...
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Das ist die Maximal Leistung die Das Netzteil an die Komponenten ausgeben kann.
Das Netzteil saugt nicht dauerhaft diese Menge Strom aus der Leitung!
Ich denke mal, das ihm das bekannt ist, das ändert auch nichts an der Tatsache, das er Recht hat!!

Schau dir mal die Effizienz an!!
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Bei der Grafikkarte wurde ich von einem Freund überzeugt die HD 4870 1 Gb zu nehmen habe auch in test berichtsgelesen das sie nur minimal schlechter als die GTX 280 ist. Ich hoffe jetzut die nächsten Tage das sie bei VV-computer.de zur verfügung steht da bin ich nähmlich gerade dabei meinen PC zusammenzustellen und ohne Grafikk. bin ich bei ca. 940€. Ich werde auch die 64 Bit version von Vista nehmen wegen den Ram halt. Heute abend werde ich nochmal die Teile reinstellen die ich mir hohlen werde.

Achso kann ich bei der CPU auch den Kühler nehmen der in dem Boxed Paket enthalten istr oder soll ich doch lieber nen Besseren Kaufen (siehe Erste Seite im Thread)?
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Also ich würde den Mugen nehmen is am besten so weil der Boxed is auch zum übertackten überhaupt nicht geignet und bei dem nötigen Kliengeld kannste dir auch einen IFX-14 von Thermalright holen ist der beste Cpu Kühler den es im mom gibt.
Dein Freund kann gar nit wissen ob die mit 1GB besser ist weil meiner Meinung nach gibt es noch gar keinen Test mit der 1GB Version, wenn doch dann belehrt mich eines besseren.

Greetz SpIdErScHwEiN
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Dann lass dich mal eines besseren belehren (zwar keine 1GB version, aber die dürfte wohl kaum schlechter sein als die 512-er Version):
> klick <
Desweiteren hab ick zu schulte gesagt, dass sie vom PL her besser ist !! :daumen:

@ schulte
hab mal 2 systeme über geizhals zusammengestellt:

>System 1 <

>System 2 <


Was meint ihr dazu ?
natürlich muss man evtl 50-100 € in der Gesamtsumme draufpacken, da es bestpreise von verschiedenen Händlern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Nein damit meinte ich nur das er nicht wissen kann ob die 1GB Version besser ist als die 512er ich bin ja auch für die HD4870 werde sie mir auch holen aber er hat gesagt das die 1GB version in einem Test nur minimal schlechter als eine GTX280 nur es gibt keinen Test mit der 1GB
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

korrekt....es gibt noch keinen.....Ende dieser Woche, also quasi heute sollten die ersten Test-Grakas bei den Hardwaremagazinen eingetroffen sein

Zitat Computerbase:
Im Laufe dieser Woche wird jedoch ein erstes Exemplar der PCS HD 4870 mit einem Gigabyte Speicher bei uns eintreffen, das wir auf Herz und Nieren überprüfen werden.
Tests sind im Laufe der nächsten Woche zu erwarten.....

Ich bin mir momentan auch unschlüssig.....

den TR U-120 E würd ich dir auch empfehlen...besser einzubauen und nicht so ausladend im gesamten Gehäuse

für dich vllt interessant wenn du erst in 2-3 monaten kaufen willst:
Kommt Nvidias GT200b schon im September oder gar Ende August?

ein Thema ist ja auch noch dass du den PC wie er hier oftmals zusammengestellt wurde gar nicht zusammengebaut bekommst(also von nem hardwareshop)! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass besagte shops deutlich weniger auswahl haben, bzw die mit der größten auswahl am teuersten sind(topkandidat-->alternate)

traust du dir denn zu den selbst zusammenzubauen? mit Wärmeleitpaste und allem? oder nen kumpel der das übernehmen kann?

als Netzteil reicht ein 450 W-Dingen wie mir Rain_in_may bereits erklärt hat (locker) ;) besser wenn die genutzte Leistung nahe an der Maximalleistung liegt

PS: und wie kommst du eig auf vv-computer?^^blutsbruderschaft? =P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Also einen PC selbst zusammen bauen ist echt kein Problem wenn mann die Anleitung liest mit 14 hab ich mienen ersten PC selbst zusammen gebaut und hätte ich die ANleitung gelesen wäre auch nichts schief gegangen aber hab ich nit.
Also hab ich den AMD Athlon 3800+ einfach in den Sockel reingestopft ohne den Hebel aufzumachen das Resultat die Pins waren verbogen hab ich dann aber noch mal hinbekommen:D
Wenn er wirklich Probleme hat macht er einfach eienn THread auf wo wir ihm dann bei seinen Problemen helfen können dazu sind wir ja da
 
Zurück