• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis 1300€

AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

1.den boxed brauchst du ja nicht nimm den tray....du kaufst dir ja nen cpulüfter noch extra

2.ich glaub nur mit der 64 bit version von vista kannst du die 4 gb ram voll nutzen, ansonsten nur 3,5

also bei hardwareversand seh ich weder den Scythe Mugen noch den TR IX-14 als Auswahlmöglichkeit für den q9450 tray....und ohne Auswahlmöglichkeit kannste dir den auch nich zusammenstellen lassen. das war auch so mein Problem die total beschränkte Lüfterwahl
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

1.den boxed brauchst du ja nicht nimm den tray....du kaufst dir ja nen cpulüfter noch extra

2.ich glaub nur mit der 64 bit version von vista kannst du die 4 gb ram voll nutzen, ansonsten nur 3,5

also bei hardwareversand seh ich weder den Scythe Mugen noch den TR IX-14 als Auswahlmöglichkeit für den q9450 tray....und ohne Auswahlmöglichkeit kannste dir den auch nich zusammenstellen lassen. das war auch so mein Problem die total beschränkte Lüfterwahl

nimm auf jeden fall den boxed, da gehts nicht nur um den kühler, sonst könnte dir passiern das du eine gebrauchte cpu bekommst. außerdem hast du länger garantie;)

das ist richig, du wirst nur ca. 3, 5 gb nützen können, doch das reicht aus, glaub mir.
außer du nimmst dir gleich die 64 bit version von vista, was ich mir aber gut überlegen würde, wegen der probleme mit den treiben und so weiter, da bin ich aber zurzeut nicht so gut informiert, kann auch sein dass eh schon alles super läuft.
ich zumindest habe die 32-bit version, und ebenfalls ~3,5 gb ram. ... läuft super.

wegen den lüftern, meines wissens nach ist beim mugen ein lüfter dabei, oder?
wenn ja, brauchst du den s-flex nicht, der wäre nur für den cpu-kühler gedacht gewesn, da musst du halt noch nachsehn, außer du brauchst ohnehin einen fürs case, da weiß ich nämlich auch nicht, wie viele lüfter da dabei sind.

ansonsten super zusammenstellung:D;)
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

von Problemen mit der 64bit-Version von Vista kann ich jetzt nichts sagen, da ich keinerlei Probs habe => 32bit lohnt nicht, außer bei XP.
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 58,49€ eigentlich würde mir auch diese Platte reichen habe nuch ne externe mit 500 gig

@ Chaynne Turbos wieso super zusammen stellung hast du doch zusammen gestellt ich muss sagen SUPER ZUSAMMENSTELLUNG Chaynne :):) XD

Werde mir wohl dieses system in 1-2 monaten hohlen wennn es noch nix besseres gibt.


P.S. Mit dem Übertakten wäre ne überlegung wert wenn mir einer ne Anleitung gibt für den Q6600
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Warum denn 32-Bit wenn es nur ca 3GB nutzt und die 64 Bit Variante gleich teuer ist??
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Ja das frage ich mich auch Sesfontain

64 Bit würde ich mir ehh nicht kaufen erstens zu teuer und zweitens laufen die meisten Spiele darauf nicht!!!!!
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

heeee wie jetzt?

auf dem 64 bit vista laufen doch an sich so gut wie alle Spiele O.o

Ich würde heutzutage bei einem Spielerechner immer zu einem 64-bit Vista greifen.... einfach weil man so keine probs mit nicht erkanntem RAM kriegt...

hatte jetzt eine ganze Zeit lang ein 32-bit vista bei 4gb ram, und da wurden halt immer nur 3-3,5gb erkannt (je nach eingebauter hardware)....
Hab mir jetzt 64-bit Vista installiert und da sind die vollen 4gb da und ich hab noch keinerlei Probleme feststellen können...


bei XP ist die 64bit Version wirklich nicht zu empfehlen, da es für diese kaum treiber gibt... aber bei Vista gibts ja so gut wie immer treiber für 32 und 64 bit....


Fazit: nimm 64bit vista...
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

moin schulte ;)

ick würde dir von abraten eine 64 bit variante zuzulegen. klar kannst du somit mehr RAM nutzen, doch mir haben bislang 3,5 gig auf einer 32 bit variante (xp, als auch vista) locker ausgereicht. ( ausnahme FSX bei maximalsten settings :D )
bei neuerscheinung einiger games (evtl auch älteren games) hast du desöfteren ärger mit nem 64 bit OS. falls du dann noch ältere hardware besitzt (mp3 sticks, joypad, -sticks, usw.) könntest du pech haben, dass du keine funktionierenden treiber/software für findest..

bei der festplatte würde ick net an der falschen stelle sparen. die samsung hat die "klick-klack-putt" krankheit. statt dessen empfehl ick dir:

- Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (preislich bei ca. 55 €)
sie ist mind. genauso schnell, und hast statt 3 jahren garantie-sogar 5 jahre.

der rest an hardware was dir nahe gelegt wird, gibt's soweit nischt zu meckern :D

njaaahhh, vielleicht hab ick da doch noch einen trumpf im ärmel, guck dir mal die graka bitte an:

- GeCube Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 ( > klick mich < )
sie kostet damit grad mal 50 €uronen mehr als die 512 MB variante :devil:
selbst wenn es diese grafikkarte nicht (oder sehr verteuert) bei deinem shop gibt, finde den günstigsten händler über geizhals und bau sie dir selber ein. ( kann man nicht viel verkehrt bei machen ;) )

greEetzZz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

ick würde dir von abraten eine 64 bit variante zuzulegen. klar kannst du somit mehr RAM nutzen, doch mir haben bislang 3,5 gig auf einer 32 bit variante (xp, als auch vista) locker ausgereicht. ( ausnahme FSX bei maximalsten settings )
bei neuerscheinung einiger games (evtl auch älteren games) hast du desöfteren ärger mit nem 64 bit OS. falls du dann noch ältere hardware besitzt (mp3 sticks, joypad, -sticks, usw.) könntest du pech haben, dass du keine funktionierenden treiber/software für findest..

Ich weiß nicht woher du diese "Informationen" hast, aber das ist ja Meilenweit an den Haaren herbei gezogen. Wenn man sich Vista kauft, dann nur die 64 bit Version alles andere ist Schmarrn und da kann man gleich wieder zu XP wechseln.
Windows Vista 64 bit hat einen 32bit Kompatibilitätsmodus, da laufen fast alle Sachen die auf XP auch laufen (bis jetzt ist hab ich nur mit Aquamark Probleme gehabt).
Weiterhin bietet Vista bei angepassten 64 bit Programmen eine höhere Performance als Vista x86 oder XP. Diese Programme werden sicherlich noch in Zukunft zunehmen und somit hat Vista 64 einen weiteren großen Vorteil, neben mehr RAM gegenüber der x86 Version.
Weiterhin darfst du nicht vergessen, dass Vista x86 nur maximal 2 GiB einen Programm zuordnen kann, das könnte in Zukunft auch ein Problem werden, denn ich habe beim Crysis spielen alleine vom Spiel einen "RAM Verbrauch" von über 2,3 GiB vom Hauptspeicher.
Probleme mit Neuerscheinungen gibt es überhaupt nicht ganz im Gegenteil, es läuft alles wunderbar. Probleme mit USB Sticks, alten Joysticks usw. habe ich auch nicht.
Sei mir nicht böse aber bevor du so etwas hier rein schreibst solltest du dich etwas besser informieren.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

schön und gut, dass bei dir bislang alles reibungslos funktionierte. :daumen:
das was mir jedoch bis dato bekannt war, behauptete das gegenteil..
nach deiner optimistischen meinung werde ich x64 dann doch mal ausprobieren. und wehe es läuft nicht rund.. :devil:
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

also ich habe auch vor mir einen neuen rechner zu leisten. hab schon die komponente zusammengestellt. wenn das budget bei ca 1300€ liegt, wäre dies hier meine erste wahl.

KLICK
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Hier die gewünschte Anleitung (die man mit etwas suchen auch schnell selber gefunden hätte). ;)

MfG, boss3D

Danke boss3D:)

also ich habe auch vor mir einen neuen rechner zu leisten. hab schon die komponente zusammengestellt. wenn das budget bei ca 1300€ liegt, wäre dies hier meine erste wahl.

KLICK

Antoine also dies wäre wirklich ein Klasse PC werde mir diese System zusammenstellung auf jedenfall hohlen würde ich dir auch empfehlen alles für rund 1100€ was will man mehr
 
Und diese Sound karte würde ich mir noch dazu kaufen dann ist es Perfekt. Laut Tests ist es derzeit die beste auf dem Markt


hardwareversand.de - Artikel-Information

Zuhause:
A+Case El Diablo schwarz ATX ohne Netzteil 102,89 €

Kraftwerk:
ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt 94,01 €

Aktenordner:
Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB 7200 ST3500630A 65,18 €

Player:
Samsung SH-223F bare schwarz 26,23 €

Mutterboden:
ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX 139,26 €

Sklave:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 136,33 €

Mitarbeiter:
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 78,49 €

Animateur:
Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit SB-Version 124,49 €

Windrad klein:
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 10,74 €

Heizstab:
Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink, AM2,775 38,84 €

Auge:
Sapphire HD4870 512Mb GDDR5 PCI-E 212,99 €

Ohren:
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series 115,40 €

Summe: 1.144,85 €


Das ist da kommplete System!!!!!!! Und ich habe gedacht ich habe keine Ahnung davon;);):)XD^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

lol^^ ja wenn man Komponenten auflisten kann zeugt das von Intelligenz ! :daumen:

PS: was heizt denn dein Heizstab so?
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

mutig sich jetzt schon auf ein System festzulegen was in 2-3 Monaten wieder überholt sein kann...
gugg dann lieber nochmals
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

1. Kraftwerk:
ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt 94,01 €

für was brauchst du denn 630W? habt ihr eine strom-flatrate?

2. Mitarbeiter:
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 78,49 €

naja... würde persönlich entweder auf G.Skill 4Gig DIMM Kit PC8000 oder Corsair XMS2 4Gig DIMM Kit PC8500 zurückgreifen.

3. Animateur:
Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit SB-Version 124,49 €

um die 4Gig voll nutzen zu können würde ich 64bit nehmen

4. Auge:
Sapphire HD4870 512Mb GDDR5 PCI-E 212,99 €

für 40 euro mehr gibts in kürze die 1024er version

5. Ohren:
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series 115,40 €

eindeutig zuuu teuer für eine soundkarte... pfff:hmm: außerdem bräuchtest du auch die entsprechneden geräte zur wiedergabe, um die voll leistung rauszuhauen.
 
Zurück