• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis 1300€

Schulte89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenstellung bis 1300€

Hallo liebe PC Gemeinde,

ich wollte mir mal einen richtig guten GAMER PC zusammen stellen, da ich von Hardware kaum ahnung habe wollte ich euch mal fragen was ich für ein Prozessor haben sollte Grafikkarte usw.

ich habe mich mal bei Nvidia umgeschaut und dabei bin ich auf SLI gestoßen und habe darauf dieses Motherboard gefunden Asus Striker 2 Extreme was meint ihr dazu?? Das dazugehörige video ist einfach nur hammer!!


Würde mich über eine Beratung freuen

MfG:

Schulte
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Also hier wäre mein Vorschlag:

Case: Gehäuse deiner Wahl 100
NT: Corsair HX 620W 94,77
HDD: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB 111,9
Laufwerk: Samsung SH-S203B SATA schwarz 21


Mobo: ASUS P5Q Deluxe, P45 136,99
Cpu: Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz 242
Ram: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 78,59
Graka: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB 207,88


OS: Windows Vista Ultimate 32Bit 124,49

CPU-Kühler: Scythe Mugen 33,1
lüfter: scythe e-flex 1200 rpm 10,83

tjo, alles bei hardware versand kommt dir auf 1130,66 euro inkl versand.
meines wissens kannst du dir ihn dort auch gleich zusammenstellen, das koste glaub ich um die 20 euro..

bei bedarf kanns du auch die 64 bit version von vista nehmen.
gehäuse ist eben geschmackssache, und den mugen habe ich genommen, da der mit sicherheit ins gehäuse passt auf grund seiner abmessungen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

tjoar, an der Zusammenstellung ist nix auszusetzen:daumen:
als Kühler vllt eher den TR Ultra 120, aber das ist eher Geschmackssache
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Danke für die antwort aber gibt es nicht noch was mit Nvidea grafik^^ was meint ihr den zu den motherboard
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Wenn du uns verraten könntest in welcher Auflösung du spieltst wäre das sehr hilfreich :)
Das Asus Striker ist eigentlich Mist. Obwohl es für ein Nvidia Chipsatz eigentlich recht gut ist, aber gegen die P45 haben die Preis/Leistungsmäßig und übertaktungsmäßig nichts dagegen zu setzen. Zudem bräuchtest du beim StrikerII teuren DDR3 RAM der dir in der Praxis keine Vorteile bringt.
Als Grundsatz gilt, man soll MultiGPU (SLI, CF) als Spieler nur nehmen, wenn einem eine Karte nicht die Leistung für spielbare Frameraten gibt.
Grund 1. du kannst auf dir das teure NForce Board sparen
Grund 2. du brachst dich nicht mit MultiGPU Problemen rumärgern: schlechte Skalierung (im Schnitt 40-60% Mehrleistung), hoher Mehrverbrauch, hohe Hitzeentwicklung dadurch erhöhte Lautstärke und natürlich das Problem der allseits "beliebten" Mikrorucklern.

Weiter Vorteil du brauchst den teuren DDR3 RAM nicht ;)

SLI von 2 GTX 280 lohnt sich erst bei Auflösungen von über 1900x1200. Wenn du aber nur einen 22" Zoll Monitor oder niedriger hast, dann wäre ein SLI Gespann nur rausgeschmissenes Geld.

MFG

MFG
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

tjoar, an der Zusammenstellung ist nix auszusetzen:daumen:
als Kühler vllt eher den TR Ultra 120, aber das ist eher Geschmackssache

ja den würd ich sonst auch nehmen, daher ich aber nicht weiß welches gehöuse er sich aussucht, könnte es sein das der u-120 . extreme dann nicht reinpasst;), und da er sich nur bedingt mit hardware auskennt, denke ich mal nicht er wird den quad bei 4 ghz betreiben, also reicht der mugen alle mal.

Danke für die antwort aber gibt es nicht noch was mit Nvidea grafik^^ was meint ihr den zu den motherboard

nivea ist hautcreme;):D aber mit nvidia gäbs auch was, nur das kostet mehr, und ist langsamer^^ nämlich eine GTX 260 , oder du gibts noch mehr aus und kaufst dir wie Rain in may schon sagte eine gtx 280, doch am sinnvollsten ist, ein hd 4870;)
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Also immoment Spiele ich zum beispiel Cod4 in einer Auflösung von 800 x 600 (17 Zoll) mit einer Geforce 8500Gt. Wenn ich dann eine gute grafikkarte wie die GTX 260 oder 280 hätte würde ich mir einen 22 Zoll Widescrenn kaufen( z.b. hardwareversand.de - Artikel-Information ).

Habe auch schon mal an diese Grafikkarte gedacht hardwareversand.de - Artikel-Information aber die 260 oder 280 sind immer noch am besten.

Welches board würde ich den jetzt hier am besten nehmen?

Als Gehäuse würde ich dieses nehmen hardwareversand.de - Artikel-Information


ChayenneTurboS wieso nur 4 ghz wenn auch zehne gehen^^


MfG: Schulte
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Also immoment Spiele ich zum beispiel Cod4 in einer Auflösung von 800 x 600 (17 Zoll) mit einer Geforce 8500Gt. Wenn ich dann eine gute grafikkarte wie die GTX 260 oder 280 hätte würde ich mir einen 22 Zoll Widescrenn kaufen( z.b. hardwareversand.de - Artikel-Information ).

Habe auch schon mal an diese Grafikkarte gedacht hardwareversand.de - Artikel-Information aber die 260 oder 280 sind immer noch am besten.

Welches board würde ich den jetzt hier am besten nehmen?

Als Gehäuse würde ich dieses nehmen hardwareversand.de - Artikel-Information


ChayenneTurboS wieso nur 4 ghz wenn auch zehne gehen^^


MfG: Schulte

also als erstes mal, 10 ghz gehen nicht;)

dann die 9800 gtx, di du da oben verlinkt hast, kannst du gleich vergessn, da nimm lieber ne hd 4850.

welches board du nehmen sollst sagte ich dir bereits, nämlich das P5Q Deluxe, das eines der besten am Markt ist;)

zu den Karten, die hd 4870 ist schneller als eine gtx 260 und teilweise sogar schneller wie eine 280er, und kostet nur 200 euro, also wieso willst du keine hd 4870?! wenn du unbedingt meinst du müsstest dir eine nvidia karte kaufen, dann mach das, ich würde aber eher was kaufen was billiger und schneller ist, als wie umgekehrt:D
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Ne dann würde ich die Ati und das board nehmen ist wirklich ganz gut so!!

So ich werde dann mal wieder Kunden ärgern gehen^^ hatte bis gerade Mittagspause

Werde mich heute abend wieder melden bis dahin

Schulte
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

also es gibt schon eine glaub ich aber die ist noch nicht lieferbar, und wann sie es ist, ist glaube noch nicht bekannt.

aber ich hab mir mal ein paar benchmarks von der 4870x2 (mit 1gb pro chip) und 2x4870 (mit 512mb pro chip) angeschaut. und da sieht man selbst bei hohen auflösungen und 8xmsaa und co keinen unterschied, von da her seh ich keinen großen grund auf die version mit 1gb zu warten da sie ja auch teurer ist.
die amd/ati karten sind ja eh bekannt dafür das sie mit knappem speicher sehr gut umgehen können.
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Also ich würde ehh noch 1-2 Monate warten also sollte ich mir das System hohlen was mir jetzt so gesagt worden ist??!
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Der beste Kühler ist natürlich der IFX-14 ! Zweitbeste -Mugen.

Sonst P5Q Delux,erste Sahne.

An deiner Stelle würde ich mir einen Q 6600 kaufen. Die gehen sogar besser zum OCen als der 9450. Dabei sparst du mindestens 100€ .
Wenn du nen Geilen Q6600 haben willst @ 4 GHz ,guckst du bei ebay nach pretestet.

Graka- nimm entweder 4870 oder wenn geld genug da ist gleich GTX 280 !

Rest ist mehr oder weniger Geschmackssache.
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Klar ist die CPU super. Die 4 GHz sind zu 99% sicher. Da tut es aber auch ein 8400 für 30€ weniger.
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Der beste Kühler ist natürlich der IFX-14 ! Zweitbeste -Mugen.


nicht ganz richtig, vergiss den u-1200-extreme nicht, aber wie ich jetzt schon zum 3tem mal sage, herr schulte89, ist der zwar besser als der mugen, aber bin ich mir eben nicht sicher ob der in dein gehäuse üasst;) .. und der mugen reicht für deine ansüroche auch, den da du selbst geschreiben hast, hast du nicht so viel ahnung von hw, oder traust du dir zu eine cpu zu Ocen ?

nein?, dann würd ich beim q9450 bleiben.
 
AW: PC Zusammenstellung bis 1300€

Hier nun eine kleine zusammenfassung was ich mir hohlen würde!!

Case: A+Case El Diablo schwarz ATX ohne Netzteil 103,47€

NT:ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt 94,77€
HDD: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 111,90€
Laufwerk: Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe 22,49€


Mobo:ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX 136,99€
Cpu: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 242,78€
Ram: 4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 78,59€
Graka: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E 207,88€


OS: Windows Vista Ultimate 32Bit 124,49€

CPU-Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 33,10€

lüfter: Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 10,83€


Summe : 1.167,23€
 
Zurück