Hallo miteinander, ich bräuchte ein paar objektive Expertenmeinungen zu dieser Zusammenstellung
-P/L-technisch gut?
Grafikkarte wird im Laufe der Zeit nachgerüstet, deshalb das Netzteil. Falls sich noch ein paar Euro einsparen lassen, freue ich mich über Verbesserungsvorschläge! Auch wenn es darum geht eher ein paar Euro mehr für deutlich bessere Qualität zu investieren...
CPU: i5 6500 (200€)
(als Tower Kühler dient erstmal der Boxed Kühler, da vorerst eh noch keine GPU verbaut wird)
Mainboard: Asus H170 PRO GAMING (130€ - Gibt aber 30€ Cashback darauf, also 100€)
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit (60€)
PSU: 450 Watt Cooler Master GM Series Modular (55€)
Gehäuse: Coolthek Antiphon (66€)
Monitor: Dell u2515h (307€)
(+SSD & HDD u.a.)
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Tipps für Maus + Tastatur sind auch gerne gewünscht (möglichst günstig, Gaming ist vorerst nicht gefragt)
-P/L-technisch gut?
Grafikkarte wird im Laufe der Zeit nachgerüstet, deshalb das Netzteil. Falls sich noch ein paar Euro einsparen lassen, freue ich mich über Verbesserungsvorschläge! Auch wenn es darum geht eher ein paar Euro mehr für deutlich bessere Qualität zu investieren...
CPU: i5 6500 (200€)
(als Tower Kühler dient erstmal der Boxed Kühler, da vorerst eh noch keine GPU verbaut wird)
Mainboard: Asus H170 PRO GAMING (130€ - Gibt aber 30€ Cashback darauf, also 100€)
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit (60€)
PSU: 450 Watt Cooler Master GM Series Modular (55€)
Gehäuse: Coolthek Antiphon (66€)
Monitor: Dell u2515h (307€)
(+SSD & HDD u.a.)
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Tipps für Maus + Tastatur sind auch gerne gewünscht (möglichst günstig, Gaming ist vorerst nicht gefragt)