• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung absegnen!

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Cracks!
Wollte mal wieder ein wenig hier am Forum Teilnehmen nach ganzzzzz langer abwesenheit:D
Habe jetzt seit 6 Monaten nurnoch ein Notebook nun muß wieder ein neuer Rechner her!
Der Rechner soll 30-40 % zum Zocken sein der Rest inet/ Idle. Aber wenn ich Zocken möchte dann aber auch sehr ordentlich mit sehr guter Grafik und ohne das was Ruckelt.

Den TFT habe ich bereits an der Wand hängen
- iiyama ProLite XB2783HSU-B1, 27"
Gehäuse ist ein
- Lian Li PC-7FNW mit 3 x Be Quiet Wings
Soundkarte
- ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
2 HDDs habe ich auch noch 1 x 1 TB Samsung und ne 500GB Samsung die im Standby meine Bilder & Co verwahren sollen.

Nun soll der Rest hinzu kommen. Folgendes habe ich mir mal Zusammengestellt, würdet ihr mal bitte schauen ob ein Fehler drin ist, ein Teil evt. nicht so dolle
ist oder ich für das Geld besseres Bekomme.

- Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Betriebsplatte
- Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
- Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Core, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90106-10P)
- ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
- be quiet! Dark Rock 3 (BK018)
- be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235) oder die 500Watt Version, falls das reicht!

Fragen:
Reicht das 500 Watt NT aus? Preisunterschied ist minimal 5€, möchte nicht das das NT immer Malochen muß!
Das Gesamte System sollte schon sehr leise sein!
Mobo bin ich mir noch ein wenig unschlüssig!?! Das ASrock ist z.Zt. mein Favorit!
Würde gerne eure Meinung hören. Danke euch !!!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ok das NT wird also das 500 Watt
Das habe ich auch in meiner groben Auslese! mit 25€ Rabatt ist das natürlich schon ein Schnapp :nicken: Und bei Asus macht man ja auch nichts verkehrt:D

Tja tendiere eigentlich immer zu Nvidia. Das mit den 3,5GB + 0,5 Gb Ding ist echt ein Hammer, eigentlich müßte man sie dafür abstrafen!!! Aber ich habe auch keine Lust immer problemchen mit den Treibern zu haben, jedenfalls war das mal so. Wie das jetzt bei den Aktuellen Atis ist weiß ich leider nicht. Ist das denn noch so das NV immernoch mehr mit den Gamesherstellern zusammen arbeitet oder ist das mitlerweile egalisiert?
 
Doch, nV arbeitet immer noch mehr mit den Entwicklern zusammen. Die Ergebnisse sind unterschiedlich, wobei viele der letzten technisch schlechten Spielen das nV-Gameworks nutzen, dies also bei weitem nicht immer positiv ist.

Treiber sind so eine Sache, AMD hat in letzter Zeit einige Hammer geliefert, aber der letzte hatte ein Lüfterproblem.
Bei nV sind die Treiber meist schneller draussen, dafür muss man aber Geforce Experience nutzen. Auch die Kepler-Treiber sind nicht gerade toll, so als Aussicht, wenn Pascal draussen ist.

Die Konfig ist top, ich würde aber auch zur 390 tendieren.
 
Also das alte Spiel "Wähle zwischen Pest und Colera!!!!!:lol:
Ich schau mich mal bei den Ati- lern ala 390 um, mal sehen was ich finde! Allerdings leise sollte das Teilchen aber seien. Wenn ich da so an die Vergangenheit denke hatte ATI ähnlichkeit mit dem Flugzeugtyp Cesna!!!:D
 
Och nee, 8GB sind seeehr wenig :ugly:
Muss schon HBM sein, weil das ist voll innovativ und gut und so :ugly:
Das mit der Nitro war ernst gemeint, frag mich nicht, warum ich da nen Zwinkersmiley hingemacht hab :D
Die Nitro ist eigentlich die beste R9 390.
 
Also wenn ich das bei Alternate richtig gelesen habe hat die GTX 970 max. 145 Watt die R9 Nitro haut sich da aber 275 Watt weg. Auch wenn das natürlich "max. Verbräuche sind bei Voll auslastung aber mal so überm Daumen ist das fast das doppelete. Auch wenn die mehr "Bums" hat als die 970er stelle ich mir gerade die Frage ob ich diesen "Bums" mehr denn brauche, weil die R9 da doch einige nachteile zur GTX aufweißt. Länge; Verbrauch, Lautheit Da mß ich nochmal analüsieren!!! :what::cool:
 
Naja, die R9 390 Nitro wird nicht wirklich laut ;)
Wenn die Karte in dein Gehäuse passt, ist die Länge auch kein Problem.
Der Stromverbrauchunterschied zwischen der GTX 970 und R9 390 liegt bei normaler Last bei ~80 Watt, also nicht wirklich viel.
 
Also wenn ich das bei Alternate richtig gelesen habe hat die GTX 970 max. 145 Watt die R9 Nitro haut sich da aber 275 Watt weg. Auch wenn das natürlich "max. Verbräuche sind bei Voll auslastung aber mal so überm Daumen ist das fast das doppelete. Auch wenn die mehr "Bums" hat als die 970er stelle ich mir gerade die Frage ob ich diesen "Bums" mehr denn brauche, weil die R9 da doch einige nachteile zur GTX aufweißt. Länge; Verbrauch, Lautheit Da mß ich nochmal analüsieren!!! :what::cool:

145W ist die sog. Herstellerangabe. Kuckst du dir aber mal den realen Verbrauch der 970 an, wirst du ziemlich schnell feststellen, dass das alles andere als 145W sind. Der Verbrauch geht eher so in Richtung 220-250W.
Bei AMD ist der Verbrauch mit ca 250W anzugeben.
 
Also wenn ich das bei Alternate richtig gelesen habe hat die GTX 970 max. 145 Watt die R9 Nitro haut sich da aber 275 Watt weg.

Die 145 Watt sind die Werksangabe von Nvidia. Und Nvidia hat da ein wenig getrickst, um eine so geringe TDP zu realisieren.
Die Customer Modelle brauchen alle deutlich mehr Strom. Taktest du die Karten dann auch noch höher, ziehen die Karten dann soviel wie auch die AMD zieht.
 
Zurück