Hallo zusammen,
möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, meiner ist inzwischen doch etwas in die Jahre geraten und wird allmählich träge.
Da ich mich allerdings die letzten Jahre nicht so sehr mit der Technik beschäftigt habe wollte ich doch gerne einmal wissen was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet bzw. Verbesserungsvorschläge habt.
Als Budget habe ich so ca. 900 Euro angedacht.
Der Rechner sollte schon Spiele tauglich sein was auch aktuellere Spiele in hoher ( flüssiger ) Auflösung ermöglicht. --- z.B. Battlefield / World of Warcraft usw.
Übertakten hatte ich nicht im Sinne.
Für folgende Zusammenstellung habe ich mal entschieden :
Mainboard:
ASRock Z87M Pro4 Intel Z87
CPU:
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz
Arbeitsspeicher:
16GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Grafik:
4096MB ZOTAC GeForce GTX 970
Festplatte:
SSD - 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
HDD - 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
Bin über eure Meinungen, Erfahrungen gespannt und auch eventuelle Verbesserungsvorstellungen.
MFG
möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, meiner ist inzwischen doch etwas in die Jahre geraten und wird allmählich träge.
Da ich mich allerdings die letzten Jahre nicht so sehr mit der Technik beschäftigt habe wollte ich doch gerne einmal wissen was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet bzw. Verbesserungsvorschläge habt.
Als Budget habe ich so ca. 900 Euro angedacht.
Der Rechner sollte schon Spiele tauglich sein was auch aktuellere Spiele in hoher ( flüssiger ) Auflösung ermöglicht. --- z.B. Battlefield / World of Warcraft usw.
Übertakten hatte ich nicht im Sinne.
Für folgende Zusammenstellung habe ich mal entschieden :
Mainboard:
ASRock Z87M Pro4 Intel Z87
CPU:
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz
Arbeitsspeicher:
16GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Grafik:
4096MB ZOTAC GeForce GTX 970
Festplatte:
SSD - 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
HDD - 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5"
Bin über eure Meinungen, Erfahrungen gespannt und auch eventuelle Verbesserungsvorstellungen.
MFG