PC Zusammenstellung ~800€
Hallo zusammen, da leider meine alte Grafikkarte und mein Mainboard kaputt sind, will ich einen neuen Rechner.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 700-900€, weniger sind in dem Fall immer besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll ein Eigenbau werden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Das hier ist mein alter Rechner:
Festplatten will ich auf jedenfall mitnehmen. Der Rest wäre praktisch, aber kein muss.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450, Full HD, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dota, CS:GO, Witcher 3 . Im Prinzip wird ziemlich alles gespielt was rauskommt und schön wäre es auf max Einstellungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die vorhandenen reichen vollkommen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein soll nicht übertaktet werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leiser Rechner wäre von Vorteil, ist aber kein muss.
Aktuell dachte ich folgendes herausgesucht:
Danke Euch und Liebe Grüße,
TheJondo
Hallo zusammen, da leider meine alte Grafikkarte und mein Mainboard kaputt sind, will ich einen neuen Rechner.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 700-900€, weniger sind in dem Fall immer besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll ein Eigenbau werden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Das hier ist mein alter Rechner:
- Netzteil: BeQuiet Straight Power BQT E9-450W 80+Gold (hat jedoch einen Kurzschluss von der Graka/MB mitgemacht)
- SSD: Samsung 840 120GB
- HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB , SATA 6Gb/s
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Festplatten will ich auf jedenfall mitnehmen. Der Rest wäre praktisch, aber kein muss.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450, Full HD, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dota, CS:GO, Witcher 3 . Im Prinzip wird ziemlich alles gespielt was rauskommt und schön wäre es auf max Einstellungen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die vorhandenen reichen vollkommen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein soll nicht übertaktet werden.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leiser Rechner wäre von Vorteil, ist aber kein muss.
Aktuell dachte ich folgendes herausgesucht:
- CPU: Intel Core i5 -4660
- Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
- MB: Irgendwas
- RAM: 16GB
Danke Euch und Liebe Grüße,
TheJondo

Am 16. kommen die neuen AMDs, wenn es nicht brennt kannst ja mal gucken was da dabei ist bis 500€.