• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung; 775

ClickGamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin Gemeinde,

Ich habe hier ein paar Teile die ich wieder zum Leben erwecken möchte, die wären:

CPU: C2Q 8300 @ 2.5 GHz (Soll auf 3.5 GHz oder höher übertaktet werden)
MB: Gigabyte GA-EP45-DS4
GPU: GTX 260 1.7GB RAM (Soll evtl. ausgetauscht werden)

So was ich brauche ist klar, günstigen DDR2 RAM, eine neue Grafikkarte die zu der CPU passt, Netzteil, Kühler, Wärmeleitpaste usw.

Meine Vorstellung:

775er PC.jpg

Den RAM hol ich dann aus der Bucht und bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher. Ich denke eine 560 (Ti) würde da passen oder?

PS: Kennt jemand einen guten Micro USB Stick 3.0 mit 64GB oder höher?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Was willst du mit 700W? Ich kam gerade mal an 400W heran mit einem 9550 @ 3,7GHz + GTX 570 + viele Spielereien im Worst Case. Beim RAM könnte man zu dem GSkill greifen. Das Zauberkunststück möchte ich sehen wie ein 166mm Kühler in ein Gehäuse verbaut wird was nur 160mm bietet :D. Vielleicht auf den EKL Matterhorn Rev.B nehmen?

Der RAM ist ja nur als Vorschlag für die Suche aus 2. Hand. Selbst der 1000er würde schon reichen

Nunja, wenn das E9-480 schon ~85€ kostet, dann lege ich lieber 20€ noch drauf und bekomme 200W noch extra.

Das Gehäuse habe ich grob einfach ausgewählt, den Kühler einfach noch mit reingehauen ohne zu gucken ob der eig. passt.
Sollte euch nur zeigen in welche Richtung ich mit dem Gehäuse hinaus will, schlicht soll's sein. Vorschläge wo ein Dark Rock Pro 2 reinpasst?

Kann mir außerdem jemand einen guten Micro USB 3.0 Stick mit 64GB oder mehr empfehlen?

Zurück