PC Zusammenstellung ~750€ ohne Graka
Hallo zusammen,
erst einmal Frohe Weihnachten euch allen
Nach 6 Jahren ist mal wieder ein neuer PC notwendig, außerdem läuft ja auch der Support für Win XP aus
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~750€ ohne Graka
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem: Windows 8.1 soll es sein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Gigabyte Radeon HD 6570 (soll für die erste Zeit reichen, wird aber wenn ich wieder bei Geld bin ersetzt)
- Samsung HD501LJ 500GB (könnte man die noch weiter verwenden?)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bestellt wird bei HWV oder Mindfactory
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1x LG IPS235P 1920x1080
1xAcer P196HQV 1366 x 768
Allerdings wird wenn nur auf dem LG gezockt
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arbeit: MS Office, Bild-/ Videobearbeitung wenn nur im geringen Maße
Spiele: gezockt wird eher selten,
aber mit der neuen Graka in nächster Zeit:
BF4, GTA V falls es kommt, etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Erste Vorstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU
Zum Thema Gehäuse:
Da bräuchte ich noch Hilfe. Hatte zuerst an ein Fractal Design Define R4 bzw. auch an das Naxonia Deep Silnce 2 gedacht, auf einigen Fotos bzw. Videos im Netz sieht es aber so aus als würde die Fronttür bei beiden stark glänzen.
Dies gefällt mir nicht so; ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn die Fotos den Eindruck falsch rüberbringen
Sonst bräuchte ich hier bitte Alternativen.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus
Hallo zusammen,
erst einmal Frohe Weihnachten euch allen
Nach 6 Jahren ist mal wieder ein neuer PC notwendig, außerdem läuft ja auch der Support für Win XP aus
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~750€ ohne Graka
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem: Windows 8.1 soll es sein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Gigabyte Radeon HD 6570 (soll für die erste Zeit reichen, wird aber wenn ich wieder bei Geld bin ersetzt)
- Samsung HD501LJ 500GB (könnte man die noch weiter verwenden?)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, bestellt wird bei HWV oder Mindfactory
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1x LG IPS235P 1920x1080
1xAcer P196HQV 1366 x 768
Allerdings wird wenn nur auf dem LG gezockt
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arbeit: MS Office, Bild-/ Videobearbeitung wenn nur im geringen Maße
Spiele: gezockt wird eher selten,
aber mit der neuen Graka in nächster Zeit:
BF4, GTA V falls es kommt, etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Erste Vorstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU
Zum Thema Gehäuse:
Da bräuchte ich noch Hilfe. Hatte zuerst an ein Fractal Design Define R4 bzw. auch an das Naxonia Deep Silnce 2 gedacht, auf einigen Fotos bzw. Videos im Netz sieht es aber so aus als würde die Fronttür bei beiden stark glänzen.
Dies gefällt mir nicht so; ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn die Fotos den Eindruck falsch rüberbringen
Sonst bräuchte ich hier bitte Alternativen.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus