• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~500 Euro

Memphi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich würde gerne gemäß der Überschrift einen PC in einer Preisklasse von 500 Euro bewegen.
Vorhanden ist bereits ein Windows 7 64 Bit Betriebssystem und ein 23 Zoll Monitor mit HDMI Anschluß.
Falls in der Preisklasse möglich, sollte der PC 8 GB Arbeitspeicher haben eine Grafikkarte die sich im Speicherbereich von 1 GB bewegt und ein entsrechendes Netzteil natürlich.
Beim Netzteil bin ich mir am unsichertsen was die Qualität in Bezug auf die restlichen Komponetnen betrifft.
Auch was die bestmögliche Wechselwirkung von Mainboard, grafikkarte und CPU betrifft wäre ich einen Rat sehr Dankbar.

Hoffe ihr könnt mir bei einer guten Zusammenstellung behilflich sein.

Danke schon mal im vorraus :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die übliche Frage nach der Auflösung und ob du OC machen willst.

@8GB: Warum so viel? 4 tuns doch genauso gut (für Games).

Meine hoffentlich ganz brauchbare Konfiguration:

Kommt gleich...

Welche Games willst du spielen?
 
wenn du übertakten meinst, habe ich da zu wenig Erfahrung, als dass ich mich daran wagen würde.
Mir ist klar das die meisten Programme nicht mehr als 4 GB nutzen doch habe ich recht gute Erfahrunf mit 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook gemacht. Weshalb mich das jetzt in preichlicher Hinsicht nicht weiter stören würde.

Am meisten Reizen mich spiele, wie Anno 2070, Diablo 3, und Skyrim.
Also weniger Egoshooter!

Aber ich warte gerne, und danke :)
 
@Lizz
Sieht im grunde ziemlich gut aus,
doch wollte ich beim Preis ungerne weiter hoch gehen.
Desweiteren habe ich aus meinen Umfeld bessere Erfahrungen mit AMD gemacht, doch da gibt es von jeder Seite Vor und Nachteile zu hören.
Was hältst du den von der CPU hier: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Fragt sich halt nur welches Mainboard bei einer solchen am ehesten geignet wäre.

aber Festplatte könnte ich galube übernhemen.
 
@Valnarr: wo ist das Gehäuse?

Ich hätte erstmal ganz kleine Brötchen gebacken und dann gekuckt, was man da noch besser machen kann.

Ich hätte Vorgeschlagen:
i3-2100: 100€
HD 6870; 140€
Gigabyte H61M-USB3-B3: 55€
Corsair LP RAM: 25€
Festplatte: Die von Valnarr: 70€
Cougar A300: 35€
Irgentein DVD-Brenner: 15-20€

Macht 445€ (Preise sind gerade aus dem Kopf, also nicht ganz genau).

Bleiben noch gut 50€ für ein ordentliches Gehäuse.

Das Netzteil sollte reichen, frage vllt. Dr Bakterius.
 
8 GB viel ???? Hust ;) Bist wohl noch mit dem Amiga unterwegs :)

@TE
Ist auch ein Gehäuse vorhanden ? Wird AMD oder Intel bevorzugt ?

1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop - 116,20
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook 35,00
550W Rasurbo Silent&Power DLP55.1 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software 28,50

--------------
180 € +

Intel:
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop 83,00 oder das Extreme3 Gen3 für paar flocken mehr
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & 184,00
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by 34,00
------------
Komplett Intel 481,00 €

AMD:
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by 34,00
Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer 119,50
AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 TRAY - Computer Shop - Hardware, Notebook 149,00
-----------
Komplett AMD 482,50€
oder mit Bulldozer 8120 anstatt 1055
AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook 179,00
Komplett 512,50 €

Beide (Alle 3) Systeme sind noch nach oben Hin weiter Aufrüstbar (Intel auf Ivy-Bridge / AMD auf Bulldozer II) und sind aber mit den Oben genannten Teilen eigendlich schon fast Oberklasse PCs mit denen du alles machen kannst
Weiss ja nicht ob HDD/CD vom "Alten" PC noch verwendbar wären...dafür bräuchten wir genauere Angaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich vergeliche gerade die meisten Vorschläge,
doch sind die Teile ja in manchen Punkten eh sehr Gleich.

@dgcss
Ist das Netzteil den ausreichend, bzw im Bezug auf den Preis auch gut genug.
Muss ich den Beim Gehäsue bzgl auf das Mainboard auf ein bestimmtes Format achten?

Ich denke ein Quadcore ist absolut aureichend. Würde gerne mal ein Spiel kennen lernen,w elches 8 kerne gfelichzeitig effektiv nutzen kann...

Nichts des zu Trotz Danke für eure vielen hilfreichen Vorschläge.
 
Mein vorgeschlagenes Rasurbo netzteil wurde auch hier im Forum ausgiebig getestet mit überzeugenden Ergebnissen (Auch wenn ich mir Persönlich nie eins davon kaufen (auch von Cougar nicht) wüde, da ich auf Kabelmanegement stehe und nur zu BQuiet , CoolerMaster, Corsair greife). Dennoch ist das Rasurbo gut und günstig.

Muss ich den Beim Gehäsue bzgl auf das Mainboard auf ein bestimmtes Format achten?
nein ausser du willst später eine XXL Grafikkarte verbauen. Dann sollte der abstand von der Rückwand zum Festplattenkäfig 29-30 cm betragen oder der Käfig sollte herausnehmbar sein.

Ansonsten unterstützen eigendlich Alle MIDI-Tower sowohl ATX , mATX Platinen
 
Zurück