vmalpina94
Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Zusammenstellung 2700€
Hi Leute,
habe mir vor kurzem schon einen Pc von der Community zusammenstellen lassen und dieser Läuft Top.
Benötige jetzt noch einen PC Speziell fürs Gamen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein alles Vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wäre toll wenn man Ihn zusammnebauen Lassen könnte würde mich aber auch selbst daran wagen.(Wäre mein erster den ich selbst bauen würde)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ROG Swift PG279Q 2560 x 1440 mit Nvidia Sync
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno BF4 BO3 Fallout 4 GTA5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne eine große SSD dachte so an 500GB bis 1 TB und 2-4 TB sata speicher
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenne ich mich leider nicht aus mit bin mich aber momentan am einlesen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte alles Relativ leise sein
W-Lan benötige ich nicht da immer am Lan angeschlossen
Noch ein Punkt:Wer hat Richtig Ahnung vom übertakten und kann mal mit mir übers TS sprechen oder je nachdem schlagt was vort
Danke euch schonmal im Voruas
Hi Leute,
habe mir vor kurzem schon einen Pc von der Community zusammenstellen lassen und dieser Läuft Top.
Benötige jetzt noch einen PC Speziell fürs Gamen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein alles Vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wäre toll wenn man Ihn zusammnebauen Lassen könnte würde mich aber auch selbst daran wagen.(Wäre mein erster den ich selbst bauen würde)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ROG Swift PG279Q 2560 x 1440 mit Nvidia Sync
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno BF4 BO3 Fallout 4 GTA5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne eine große SSD dachte so an 500GB bis 1 TB und 2-4 TB sata speicher
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenne ich mich leider nicht aus mit bin mich aber momentan am einlesen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte alles Relativ leise sein
W-Lan benötige ich nicht da immer am Lan angeschlossen Noch ein Punkt:Wer hat Richtig Ahnung vom übertakten und kann mal mit mir übers TS sprechen oder je nachdem schlagt was vort
Danke euch schonmal im Voruas
Zuletzt bearbeitet: