• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung 2700€

vmalpina94

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Zusammenstellung 2700€

Hi Leute,

habe mir vor kurzem schon einen Pc von der Community zusammenstellen lassen und dieser Läuft Top.

Benötige jetzt noch einen PC Speziell fürs Gamen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein alles Vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wäre toll wenn man Ihn zusammnebauen Lassen könnte würde mich aber auch selbst daran wagen.(Wäre mein erster den ich selbst bauen würde)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ROG Swift PG279Q 2560 x 1440 mit Nvidia Sync

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Anno BF4 BO3 Fallout 4 GTA5

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hätte gerne eine große SSD dachte so an 500GB bis 1 TB und 2-4 TB sata speicher

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Kenne ich mich leider nicht aus mit bin mich aber momentan am einlesen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sollte alles Relativ leise sein :DW-Lan benötige ich nicht da immer am Lan angeschlossen

Noch ein Punkt:Wer hat Richtig Ahnung vom übertakten und kann mal mit mir übers TS sprechen oder je nachdem schlagt was vort

Danke euch schonmal im Voruas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Zusammenstellung >>Gaming PC<<

Wenn du den i7 6700k nimmst, was anhand deines Budgets kein Problem darstellt, brauchst du nicht wirklich übertakten. Der Grundtakt ist so hoch, dass Übertakten schlicht keinen Unterschied mehr macht, du merkst davon nichts.
Und anhand des Monitors und der Auflösung kommst du um eine GTX 980 Ti sowieso nicht herum. Also die Palit Super Jetstream als Beispiel.
Abrunden kann man das mit einem Dark Power P11 mit 550 Watt.
Zum i7 kannst du das Maximus Ranger von Asus nehmen, gute Ausstattung und gutes Bios.
3200MHz RAM ist da schon Standard, ebenso die Größe von 2x8GB.

Danke Thersold

du warst in letzter zeit eine sau gute Ratgeberin

Problem ist I6700K ist nicht verfügbar :(

Und bräuchte den Gaming PC bis Spätestens 10 Dezember Fertig weil da ein großes Event ansteht

Nein. Der i7-5820 braucht ein Mainboard des Sockel 2011-3 und nicht den Sockel 1151.
Intel Sockel 2011-3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Statt des Bequeit-Kühlers würde ich einen von Noctua empfehlen. Die sind in der Preisklasse einfach besser. Der NH-D15 wäre das Spitzenmodell.

Brauchst du echt Gehäuselüfter für 50€? Ich würde ein paar günstige von Scythe verbauen.

Als Netzteil reicht ein 500W Netzteil fürdeutlich weniger Geld:
https://www.alternate.de/Seasonic/S12G-550-PC-Netzteil/html/product/1105763?tk=7&lk=8515

ja das mit dem Socke habe ich auch schom gesehen.

Ist der Noctua auch leise?Das war ja der grund für be Qiet. und die gehäuselüfter deshalb weil wie ich finde die in tests sehr gut abgeschnitten haben.

ich will noch übertakten langt das sicher?

Werde Das Board nehmen denke ich :ASUS X99-A/USB 3.1

Wie sieht das denn eigentlich aus bei OC mit der Garantie die verfällt automatisch oder?und noch ne Frage langt wenn ich übertakte ein luftkühler oder ist wasserkühlung da der bessere weg?

Beim Übertakten ist die Garantie immer weg.
Luftkühler lang für 4GHz. Wenn du mehr willst, nimm Wasserkühlung.

Ich komm gerade nicht dazu, sonst könnte ich dir Feedback geben wie weit man mit dem Noctuha kommt. Mehrfach hab ich gelesen, bei 4.7GHz ist der i6 6700k noch stabil. ⇓

Mehrfach....wow. Nur weil ein paarLeute mit horrenden Spannugen 4.7GHz stabil kriegen, heißt das a) nicht, dass jeder 6700K dass schafft und b) nicht, dass man sich die Temperaturen antun will, die bei 1.4V bei der Chipgröße von Skylake zu erwarten sind.

Ja

Kommt drauf an wie leise, schnell und teuer der PC am Ende sein muss.

Er sollte angenehm leise sein und natürlich auch leistung haben da ich alle Spiele schon gerne auf höchster Einstellung hätte.Und nebenher wird noch aufgenommen für Youtube das heißt das muss ein Kraftpaket sein.

Den Anderen PC von der Community hier zusamngestellt läuft als Render rechner und für meine Bessere Hälfte und ich denke für 2700€ bekommmen wir doch was gutes hin oder?

Also tendiere Momentan dazu mir den Rechner selber zusammen zu bauen da ich dann wenigstens auch weiß was verbaut ist und wenn was ist wo was sitzt.

Würde denn jemand der Erfahrung hat mal Quatschen,denn wirklich Ahnung habe ich immer noch nicht aber denke wenn ich den Selber bau kopmmt ddas weil dann muss ich mich auseinander setzen und endlich weg von Stangen PCs

Fangen wir doch mal beim Gehäuse an:Ich hätte gerne das Fractal Design R5

Was haltet Ihr denn von dem Mainboard:ASUS X99-A/U3.1, Mainboard

Zurück