Pc Zusammenstellung ~1600€
Hallo und schöne Weihnachten
, bin neu hier (hoffe ich bin hier nicht falsch) .gif)
Da mein 3 Jähriger Fujitsu Notebook mir langsam zu langsam(Spiele,Programme) wird, will ich mir einen neuen Pc bauen/kaufen.
Ich habe mir bis jetzt noch keinen Pc selber zusammen gebaut. Kenne mich aber sonst ziemlich gut aus mit Computer, Tablets usw.
Hab mir auf YouTube schon paar Tutorials anschaut.(Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube) Ich würde mir es selbst zutrauen den Pc zu bauen.(Mit den YouTube Tutorials)
Meine Pc Konfiguration wäre:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
Mit dem Bildschirm:
AOC e2795Vh 67,8cm LED Monitor matt schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mein Vater (bin 15) sagt das ich mir lieber einen fertigen Pc kaufen soll, weil wenn man beim zusammenbauen viel Falsch machen kann.(Hardware zerstören) Er hat mir diesen Pc vorgeschlagen:
PGV ecogold Denali E250 (Intel i7-3770, SSD, HDD, GTX670, USB3)
Meine Fragen sind jetzt:
1) Kaufen oder Selber bauen? Ist das wirklich so schwierig wie manche behaupten.
2) Was ist bei meiner Konfiguration falsch/schlecht? Was braucht man nicht, oder habe ich vergessen? Wo kann man noch sparren?
3) Die Pc (CPU) wird übertaktet.
4) Der Pc wird ausschließlich zum Spielen benutzt. Will damit alles auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Gespielt wird darauf z.B: Battlefield 3, Skyrim, Crysis
5) Betriebssystem (win 7) habe ich noch. DANKE in voraus und noch schöne Weihnachtstage.gif)
Hallo und schöne Weihnachten
, bin neu hier (hoffe ich bin hier nicht falsch) .gif)
Da mein 3 Jähriger Fujitsu Notebook mir langsam zu langsam(Spiele,Programme) wird, will ich mir einen neuen Pc bauen/kaufen.
Ich habe mir bis jetzt noch keinen Pc selber zusammen gebaut. Kenne mich aber sonst ziemlich gut aus mit Computer, Tablets usw.
Hab mir auf YouTube schon paar Tutorials anschaut.(Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube) Ich würde mir es selbst zutrauen den Pc zu bauen.(Mit den YouTube Tutorials)
Meine Pc Konfiguration wäre:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
Mit dem Bildschirm:
AOC e2795Vh 67,8cm LED Monitor matt schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mein Vater (bin 15) sagt das ich mir lieber einen fertigen Pc kaufen soll, weil wenn man beim zusammenbauen viel Falsch machen kann.(Hardware zerstören) Er hat mir diesen Pc vorgeschlagen:
PGV ecogold Denali E250 (Intel i7-3770, SSD, HDD, GTX670, USB3)
Meine Fragen sind jetzt:
1) Kaufen oder Selber bauen? Ist das wirklich so schwierig wie manche behaupten.
2) Was ist bei meiner Konfiguration falsch/schlecht? Was braucht man nicht, oder habe ich vergessen? Wo kann man noch sparren?
3) Die Pc (CPU) wird übertaktet.
4) Der Pc wird ausschließlich zum Spielen benutzt. Will damit alles auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Gespielt wird darauf z.B: Battlefield 3, Skyrim, Crysis
5) Betriebssystem (win 7) habe ich noch. DANKE in voraus und noch schöne Weihnachtstage
.gif)
Theoretisch kann man beim Zusammenbau etwas kaputt machen. Aber wenn man sich nicht blöd anstellt und vorsichtig ist, passiert da nichts. Beim Komplett PC geht vorher eher das Noname NT kaputt und zieht sonstige Hardware mit in den Tod
bei einer eigenen Zusammenstellung weiß man was man hat und ist auf der sicheren Seite.