• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~ 1600€

Shanks

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung ~ 1600€

Hey ho ,

bin neu in Sachen Hardware etc und habe mich in den letzten 2 Monaten durch 2 Ausgaben von PCGH und Google ein gewisses Grundwissen angeeignet (wobei dieses , denke ich noch sehr klein ist :D )

Ich habe mich beruhend auf Tests und Erfahrungberichten für diese Komponenten entschieden , wobei ich gerne noch etwas einsparen möchte (bin jetzt bei amazon bei 1700euro und andere , billigere Portale bieten nicht alle Komponenten an).
jedoch bin ich auch offen für Verbesserungsvorschläge :

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HiS8TDf4L._SL500_SS100_.jpg BitFenix Colossus PC-Gehäuse Big-Tower schwarz (optik spricht mich sehr an , alternative Chaser MK-l)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HCR46tvTL._SL500_SS100_.jpg GF N580GTX LIGHTNING XE - Grafikkarte ( will später , wenn die Preise enorm gesunken sind , auf SLI umrüsten. Alternative Geforce
Gtx 580 Phantom 3GB)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/511BOyIsTtL._SL500_SS100_.jpg Corsair CMPSU-850AXEU Netzteil 850W (sollte später für SLI reichen ?! , finde es jedoch teuer)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FUrM853jL._SL500_SS100_.jpg MB1155 I-Z68 MSI Z68A-GD80 (G3) (F/3x16x/DDR3/S3/U3/R) (suche ein Mainboard für die Zukunft und mit genügend Platz für 2 Grakas)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bCM4jw7oL._SL500_SS100_.jpg Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel) (hier bin ich mir ziemlich sicher , jedoch stieg der Preis innerhalb eines Monats um 30euro , wobei jedoch die neue Prozessor-Generation von Intel im nächsten jahr rauskommen soll?!)