• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung : 1100 Euro

Gilga

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der wie mein letzter für mehrere Jahre (4-5) ausgelegt werden soll, dabei möchte ich mich auch ein wenig in die Materie des OC's rein tasten (ich habe damit bisher gar keine Erfahrung) und deswegen möglichst nur von Softwareseite aus. Nun habe ich eine Konfiguration erstellt, aber da ich kein Experte bin frage ich hier um Rat.

CPU : Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
CPU-Kühler : Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (CWCH60)
RAM : G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
GPU : Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580SO-15I)
MB : ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ)
Case : Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP)
Netzteil : Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
Festplatten werden von dem alten System übernommen. (SSD OCZ-AGILITY3 60 GB, Barracuda 1000GB 7200, Sata-III)

Was mich relativ verunsichert ist die GPU bzgl des stabilen OC Potenzial unter der Software ohne die Grafikkarte zu sehr altern zu lassen (es soll schon etwas teuerer sein, benutz heute immernoch meine GTX 8800 die damals ungefähr genauso viel gekostet hatte). Und ich bin mir nicht ganz generell sicher ob das System so wie es ist optimal auf einander abgestimmt ist und es überhaupt platzlich alles in das Gehäuse ohne großartige kreative Arbeit hinein passt.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro