• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen?

dertraeumer15

Kabelverknoter(in)
Hallöchen

Ich will mir nen neuen Pc zusammenstellen und würde eure Meinung hören ob dieses Pc-Paket ok ist. Dieses wären...

1-Mainboard...Gigabyte MA790GPT-UD3H 790GX AM3 ATX
2-Cpu AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
3-Netzteil 530w be quiet! Straight power
4-ATX Midi NZXT LeXa S Black (ohne Netzteil)
5-500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
6-2x2048MB Corsair xms pc3-10666 Cl9
7-Grafikkarte Gainward GTX 260 GS mit 89MB

Was ist eure meinung? ODER könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge machen...bin für alles offen..:)

Gruß dertraeumer:)

Ist doch OK :daumen:nur bei der Grafikkarte würde ich was anderes holen
Vorschlag von mir 5770 oder 5850 von ATI ist halt neuer aber sonst ist die GTX 260 auch nicht schlecht :daumen:

eventuell auch den Phenom II 955 sparst dir bissl was und stattdessen noch nen kühler drauf
greifst du bewusst zu einem Mainboard mit Grafik onboard?

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und auf die HD5830 warten. Das wird der neue P/L-König. Ansonsten würde ich auch zur HD5770 greifen.

Und leg dir unbedingt einen besseren Kühler zu. Den boxed Kühler hat der 965 nicht verdient. :-D Ein Freezer 64 von AC reicht schon aus. :daumen:

Also ich würd mir evtl. auch ne 5770 bzw. 5850( wenn das Geld reicht) holen.
Sonst ist ne GTX 260 aber auch ok.
Dann noch einen neuen Lüfter, wie schon gesagt nicht den boxed
Und der 955 BE anstatt 965, der (kleine) Aufpreis lohnt sich nicht, obwohl
dass auch nicht die Welt ist:lol:

Sonst eine prima Zusammenstellung

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und auf die HD5830 warten. Das wird der neue P/L-König. Ansonsten würde ich auch zur HD5770 greifen.

Und leg dir unbedingt einen besseren Kühler zu. Den boxed Kühler hat der 965 nicht verdient. :-D Ein Freezer 64 von AC reicht schon aus. :daumen:
Preislich ist da aber schon ein großer Unterschied, die HD5830 kostet zur Zeit etwa 80€ mehr!

Du kannst die GTX 260 eig. auch als Übergangs GraKa nehmen und später wenn nVidia die GTX 400er veröffentlicht sinken die Preise der Radeons, so dass du dann günstig an eine 5850/70 kommen kannst. Oder du bleibst bei nV und kauftst dir ne GTX4xx

Wow danke für die vielen Infos von Euch!!!
ich denke mal ich werd bei der GTX 260 bleiben....
aber was ist mit den Lüfter von dem CPU (boxed) taugt der nix??
FRAGE nur weil einer sagt nen freezer 64 ist besser?? WARUM??

Naja, besser ist relativ.
Der boxed Kühler wird die CPU schon nicht kaputt machen, allerdings kühlt er weder besonders leise noch besonders stark.
Für einen leisen PC ist eine anderer CPU Kühler Pflicht und für Übertaktungen auch

Wow danke für die vielen Infos von Euch!!!
ich denke mal ich werd bei der GTX 260 bleiben....
aber was ist mit den Lüfter von dem CPU (boxed) taugt der nix??
FRAGE nur weil einer sagt nen freezer 64 ist besser?? WARUM??

Antwort: Nein der ist nichts.
- laut
- keinen OC spielraum
- arktische Temperaturen wirst du nicht damit haben

also nicht am falschen ende sparen :daumen:

Zurück