• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

Abgesehen davon das ich die HDDs tauschen würde ist das ganz ok.
Das NT ist zwar zu groß aber naja.
Als GraKa könntest du dir eine HD4890 oder GTX275 holen und dann, wenn die neuen Karten dann mal kommen, auf einen GT300 oder auf eine neue AMD Karte wechseln ;)

Extra Controller für USB oder SATA bauchst du nicht.

aja und
@Knexi
Nicht alle Hiper Netzteile sind "Schrott" ;)

ok habs wieder geändert :)

beim gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Cooler Master CM 690 NVIDIA Edition oder das Thermaltake Shark nehme.

übertakten auf 3,0 dürfte kein problem mit den lüftern sein oder ?

die grafikkarte wirds auch tun .. und weiß vl jemand was zum motherboard ?

MfG

http://img11.imageshack.us/img11/1497/fertig1z.png
http://img22.imageshack.us/img22/6572/fertig2.png

Passt schon recht gut
Ich würde als Kühler den Mugen 2 nehmen, da er eine bessere Kühlleistung besitzt.
Bei den Fesplatten würde ich keine 750er nehmen, da diese noch 250er Platter hat
Ich würde die Seagate 7200.12 mit 500GB oder 1000GB nehmen. Eine WD oder Samsung mit 320, 640 oder 1000 GB wäre auch ok

Das Mainboard passt. Du kannst aber ruhig auch das Rampage II Gene nehmen, wenn es dich nicht stört, dass das Board etwas kleiner ist (kleiner Bruder vom teurer Rampage II Extreme)

warum son teures board
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Foxconn Flaming Blade GTI
das hier machts auch und ist auch sehr gut zum übertakten aber billiger

und der ram ocz kauft man nicht nur wenn man jemand ist der sein pc beim mediamarkt kauft weil die nix besseres haben
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

und zum gehäuse lass die nvidia edition weg da reicht das normale auch locker
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Cooler Master CM 690
und falls es etwas teurer sein darf wäre das echt gut und ist auch aus alu
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - SilverStone Fortress FT01B

den mugen 2 kann ich leider nicht auswählen bzw. alternate hat den gar nicht

/Edit: hab ihn doch gefunden.

hab den alpenföhn ausgetauscht - danke !

ich kann leider kein montagekit für den mugen finden.
laut beschreibung passt er auf den sockel 1366.

der pc wird sowieso von alternate zusammengebaut, sollte es nicht passen melden die sich sicher.

dann ist es mittlerweile drin, vor 3 wochen wars noch extra

edit:
kann auch sein das die da noch vom mugen1 die beschreibung kopiert hatten und deshalb der 1366er nicht bei stand, es war jedenfalls kein 1366 aufgeführt da wo ich den gesehen hatte.

aber egal, gut ist der kühler in jedem fall, und selbst wenn du n halter kaufen musst :) ist der gut

ok leute muss mich leider nochmal melden

seit heute ist komischerweiße die grafikkarte nicht mehr erhältlich deshalb musste ich die austauschen.
außerdem hab ich das gehäuse, einen blu-ray player sowieso einen TFT Bildschirm hinzugefügt.

Würde mich freuen wenn sich das nochmal wer ansieht :)

Beim Gehäuse ist mir wichtig das es ein Seitenfenster sowie eine gute Kühlung hat.
Und würde es was bringen wenn ich vorne und hinten die Kühler gegen stärkere austauschen würde ?
Der i7 wird warscheinlich auf 3,2 GHz übertaktet.

MfG

http://img148.imageshack.us/img148/2324/bild32.png

Zuletzt bearbeitet:
ja aber da ich aus Österreich bin würd ich bei alternate.at um einiges weniger an Versandkosten zahlen.

außerdem kann ich bei hardwareversand komischerweiße nur eine GTX260 im PC-Konfigurator auswählen ?

ich finde da hat alternate schon mehr auswahl (;

Aber trotzdem Danke (:

Du wirst den Kühler trotzdem selbst aufbauen müssen, da ich davon ausgehe, dass Alternate den schweren Tower Kühler nicht direkt verbauen wird, damit bei dem Versand nichts kaputt gehen kann.
Frag einfach mal per Mail nach, wie das genau ablaufen wird.

Alternate schrieb:
Sehr geehrter Herr Derkovits,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir tragen in diesem Fall das Versandrisiko. Sie müssen sich daher keine
Sorgen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Michel

klingt doch gut oder ? ;)

Zurück