• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

Ich bin mit dem Produkt 6600xt auch nicht glücklich, vor allem nicht mit der aktuellen Preisdarstellung.
Deren Leistung liegt aber grob bei der GTX 1080, was im Vergleich zur 1650 natürlich Welten sind.
Andererseits ist das Budget des TE ganz offensichtlich begrenzt - schwierig.
Wenn die Not nicht zu groß beim TE ist, einen PC haben zu müssen, wäre die sinnvollste Empfehlung, noch ein wenig abzuwarten. Die 6600xt kommt angeblich durchaus mit Masse auf dem Markt.
Wäre dem so, und sie sticht weiter in Richtung 300 € durch (weil mehr ist sie definitiv nicht "wert") würde ich auf das Pferd setzen wollen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jepp, der Preis ist nicht wirklich angenehm und die Empfehlung auch rein dem Budget geschuldet. Aber wie sich die Preise weiter entwicklen, dass weiß keiner. In den letzten Wochen haben wir keinen grossen Preisverfall mehr gesehen. Nur hoffen können wir auf bessere Preise. Aber ich glaube nicht, dass wir eine RX6600 bei 300 sehen werden…

Das Budget ist doch mit 1500 Euro angegeben? Ich habe einfach aus Jux und Dollerei mich durch Mindfactory geklickt Und das kam dabei raus:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213139491c2458900d2877d048cc5bf164b839f8eac0

Zugegebenermaßen sind einige Komponten allein aus Budgetgründen enthalten Und es gäbe sicherlich an der ein oder anderen Stelle die Möglichkeit, zu einem bessern, aber dann eben teureren Produkt zu greifen. Aber alle Kompontente sind ordentlich und erfüllen vollauf Ihren Zweck. Es wären sogar noch 50 Euro für Maus und Tastatur drin. Windows as you like.

Ob jetzt eine 1650 oder einen rx 6600 genommen wird ist mir persönlich total schnuppe. Nur machbar wäre es. Ob man das jetzt so will, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich sehe das eher aus einer Vater-Sohn-Perspektive. Jetzt hat Sohnemann einen neuen Rechner und möchte mal am Wochende mit seinen Freunden zocken, läd sich eines der neueren Spiele runter und muss feststellen, dass es mit der 1650 kaum zu spielen ist, oder nur mit grossen Einschränkungen. Die Diskussion will ich als Vater dann nicht unbedingt führen wollen, wenn was „halbwegs manierliches“ ins Budget gepasst hätte. Dass ist ein Grund, wieso mein Sohn noch FullHD mit einer meiner alten 1080 zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann eine Grafikkarte für 200 Euro mit 4 GB empfehlen, welche heute schon keine Zukunftsperspektive hat? Das macht wirklich Sinn…

Es ist eine sehr gute Alternative. Und der Thread Ersteller ist mündig und kann seine Entscheidung sicherlich selbst treffen und abwägen. Eine gute Entscheidung kann man nur dann treffen, wenn man alle seine Handlungsoptionen kennt.

An den richtigen Stellen gespart ist der Aufpreis aus meiner Sicht zu verkraften. Ob es auch aus Sicht des Thread Erstellers so ist, dass bleibt allein Ihm Überlassen.
lies doch mal die beiträge richtig und fehlerfrei durch,

die 1650 ist nur temporär, solange bis 3060 oder 3070 zu UVP-Preis verfügbar, verstehst du das jetzt,

habe ich mehrmals erwähnt

ps. für 250 Euro kann man die 6600XT ruhigen Gewissens kaufen, darüber eher nicht,
aber letztendlich kann jeder selbst entscheiden, ob er sich abziehen lassen möchte, bei den momentanen Preisen
 
Das Budget ist doch mit 1500 Euro angegeben? Ich habe einfach aus Jux und Dollerei mich durch Mindfactory geklickt Und das kam dabei raus:

Ich sehe das eher aus einer Vater-Sohn-Perspektive. Jetzt hat Sohnemann einen neuen Rechner und möchte mal am Wochende mit seinen Freunden zocken, läd sich eines der neueren Spiele runter und muss feststellen, dass es mit der 1650 kaum zu spielen ist, oder nur mit grossen Einschränkungen. Die Diskussion will ich als Vater dann nicht unbedingt führen wollen, wenn was „halbwegs manierliches“ ins Budget gepasst hätte. Dass ist ein Grund, wieso mein Sohn noch FullHD mit einer meiner alten 1080 zockt.
Vorschlag ist vollkommen OK, Ripjaws sind problemlose Riegelchen, die eigentlich immer sauber laufen.
SSD für nen value Daddel-PC vollkommen in Ordnung.
case: Es gibt deutlich schlimmere
Die 1650 quält mich auch bisher am Meisten.
Dat is eben so nen Teil, dass heutzutage nicht wirklich was kann.
Und ich fürchte als allererste Reaktion dann: was, das ist eine Neuer PC?

Edit:
Wobei die von Dir erwähnte GTX 1080 z. B. auch meine alte in den PC von einem Enkel eingebaut habe.
Die macht locker auch WHQD bei z. B. FC5 mit 70-100 FPS
 
Wobei die von Dir erwähnte GTX 1080 z. B. auch meine alte in den PC von einem Enkel eingebaut habe.
Die macht locker auch WHQD bei z. B. FC5 mit 70-100 FPS
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Die 1080 kann was.
Bedauerlicherweise sind die Preise gebraucht nicht gerade feierlich. Verrückte Welt! Nach der 1080 kam von Nvidia leider nichts mehr, was mir persönlich vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich schmeckte. Insoweit ist mein Arbeitstier immer noch mit einer 1080 bestückt. :lol:
 
Zurück