• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

MaXxTec

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGHX-Community

Ich habe mich nach langem Überlegen, Lesen hier im Forum und vor allem Sparen nun endlich dazu entschlossen mir einen Desktop PC zuzulegen. Der PC soll vor allem auf Gaming ausgelegt sein; Video-/Bildbearbeitung o.ä. betreibe ich nicht. Da ich seit ca. 5 Monaten fleißig hier mitlese, habe ich mir aus meinem hauptsächlich hier erworbenen Know-How schon mal eine Config zusammengestellt und wollte sie nun von euch überprüfen lassen: https://www.mindfactory.de/shopping...220f5ec21b48ef8b2165a3538c82e41fada21b546beee + Windows 7 für ca. 30€ auf ebay.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1000€ +/-20€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich steige von einem Laptop um, daher:
Maus ist vorhanden. Tastatur, Bildschirm, Lautsprecher und Betriebssystem müssen im Budget enthalten sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, siehe Punkt 2.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, siehe Punkt 2.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan nur Minecraft und andere, nicht grafiklastige Spiele aufgrund der niedrigen Leistung des Laptops.
Mit dem neuen möchte ich dann Battlefield, DayZ u.ä. spielen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, da das ganze dadurch noch teurer wird und ich es nicht so toll fände, wenn mein erster richtiger Desktop PC direkt durchbrutzelt.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Lautsprecher in der Config sind nicht zum exzessiven Musikhören gedacht, sie sind einfach nur da, dass ich auch etwas höre wenn ich gerade keine Kopfhörer angeschlossen habe.

Dann bedanke ich mich schon mal im Voraus und hoffe auf konstruktive Kritik :)

MfG Max

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp ! Wird editiert :)

Oma Edit sagt: Aber erst morgen. Muss jetzt ins Bettchen hab morgen Schule :banane:
Oma Edit sagt auch: So, ist geändert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung ist echt top.
Ich würde für meinen persönlichen geschmack einen anderen kühler nehmen, nämlich den EKL Brocken, da man den, aufgrund seiner hervorragenden Kühlleistung, relativ weit runterregeln kann und so noch mehr Ruhe im Case herrscht.

Mindfactory natürlich . Ist am billigsten :daumen: :banane:

Edit: @target2804 Dafür kostet er aber auch ein ganzes Stück mehr :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt´s echt nix zu verbessern, ist wirklich perfekt :daumen:

Du musst nur beim bestellen aufpassen, das alles sofort lieferbar ist.
Die reservieren nämlich nix von deiner Bestellung.

Wenn also ein Teil momentan nicht lieferbar ist, und es 3 Tage später wieder verfügbar ist, kann es sein, das ein anderes Teil gerade ausverkauft ist.

So kann man dann wegen einem USB Stick oder RAM... ewig warten :ugly: :motz:

Also in dem Fall eher den Stick im Shop umme Ecke kaufen, oder bei Mindfactory Bescheid sagen, das die nen ähnlich teure/günstigen in den Warenkorb schmeissen, der auch sofort lieferbar ist.

Wenn alles lieferbar ist, versenden die blitzartig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück