• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Heyho leute,
ich möchte mir zu weihnachten einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe ein maximums-Budget von 550€.
Ich möchte spiele wie BF4, COD:Ghosts usw spielen.
Ich möchte meinen PC bei hardwareversand bestellen und ihn dort auch gleich Zusammenbauen lassen.
Mfg. Michi :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hier mein Vorschlag für 560 Euro + Zusammenbau: Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX), Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU), PowerColor Radeon HD 7950

Niedriger würde ich aber nicht wirklich gehen wollen, dann nimmt die Leistung schon drastisch ab.
Den CPU-Kühler kannst du auch weglassen, ist so aber leiser und man könnte sogar übertakten.

Immer über Geizhals bei Hardwareversand reingehen, das wird deutlich günstiger.

Danke euch allen
@Corelhd ich hätte eine frage:
Was meinst du mit über Geizhals bei hardwareversand reingehen ? Wie funktioniert das ?

Danke euch allen
@Corelhd ich hätte eine frage:
Was meinst du mit über Geizhals bei hardwareversand reingehen ? Wie funktioniert das ?

Du rufst das Produkt bei Geizhals auf und klickst dann unten in der Händlerliste auf den Hardwareversand-Preis, dann bist du auf der Produktseite bei Hardware Versand. Wenn du das Produkt direkt über Hardwareversand aufrufst, ist es meist ein Paar Euro teurer, bei einem ganzen PC summiert sich das dann. Hardwareversand hat zwei Preislisten um in den Preisvergleichen weiter oben zu stehen.

@CoreLHD
Ich habe es jetzt bei allen Komponenten gemacht und habe meinen Internet-Browser neu gestartet und nun ist der alte Preis wieder da ist das ein Bug oder muss man es dann gleich kaufen wenn man es über Geizhals gemacht hat ?

Browser neu starten funktioniert nicht, der merkt sich ja nicht, über welche Verlinkung du irgendwann mal auf die Seite gegangen bist.
Wenn du bestellen willst einfach bei den Produkten über Geizhals zu Hardwareversand, jedes in den Warenkorb packen und dann solltest du auch die richtigen Preise haben.

@Grenn
Klar kann man auch Intel nehmen, ich finde es nur blöd alle andren Komponenten bis zu geht nicht mehr abzuspecken, nur um eine Intel CPU zu nehmen: das günstigste Motherboard was geht, eine langsamere Graka und ein "Billig"-Case und Netzteil. Wobei das mit dem Ram echt ein Geheimtipp ist. :daumen:

@TE kauf den Ram bei Alternate, Ram einbauen ist echt das einfachste am PC.

@facehugger
Kann man ja machen, immerhin sind noch 10-20€ Puffer drin.

@CoreLHD
Ich bin auch eigentlich nicht für die billigen Boards aber in dem Budget bekommt man schon so eine Intel CPU und die ist deutlich besser als der FX-6300.
Und die R9 270X ist auch nur 1% langsamer als die HD 7950 und das Netzteil ist auch in Ordnung.

@grenn-CB
Ich habe vor mir eine R9 270X und einen AMD FX-6300 statt dem i5 zu holen.
Ist der FX-6300 viel schlechter als der i5 ?

Zurück