• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen

Wenn ich das richtig sehe hast du eine HD 7950. Asus modifiziert die Lüftersteuerung von Karte zu Karte, je nachdem was für eine GPU druntersteckt ;) Aus diesem Grund ist selbst die DCII HD 7970 minimal lauter.

Prinzipiell ist bisher keine wirklich leise GTX680 rausgekommen, da hilft nur WaKü oder eben ein selber nachgerüsteter Custom Kühler.

Wobei man sich natürlich auch pingelig anstellen kann, wenn sie laut ist ist sie halt laut, na und?! Dafür hat man dann ne sauschnelle Karte!

Die Graka solltest du durch die ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland oder durch die ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland ersetzten, da die 670 nur 10% langsamer (Die 670DC2T ist sogar etwas flotter) ist und das im Spiel einfach nichts ausmacht: Wenn die 670 am Ende ist, reißt auch die 680 nichts mehr. Ein Beispiel: 20 oder 22 FPS, beides ruckelt sehr stark. Die 670DC2(T) ist zudem sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde heute abend nochmal bischen bischen googeln wegen der grafikkarte ist ja eine überlegung wert, sind ja immerhin 100€ unterschied muss gleich erstmal zur arbeit.

Brauchst du eigentlich den i7 unbedingt?

Edit: Nimm auf jeden Fall die 670 DC2T, da du dadurch Geld sparst ohne wirklichen Leistungsverlust zu haben

Zuletzt bearbeitet:
ja den i7 will ich schon haben und bei der grafik guck ich jetzt nochmal tendire aber zur 670 dc2t
ist das den die beste 670 weil ich gesehen habe das die von zotag mehr chipsatz undso hat oder wieso tendiert ihr zur asus?

Zuletzt bearbeitet:
Die DC2T ist wesentlich leiser und kühlt genau so gut, außerdem überholt die jede standard 680
Mehr Chipsatz?:what:

hab mich verschrieben sehe ich grad meine den chip-und speicher-und shadertakt ist bischen höher weiß aber nicht ob das überhaupt was aus macht.also bei der zotac

Das kannst du selbst takten, außerdem ist imho die Lautstärke wichtiger und der Unterschied bzgl der Leistung extrem gering

Beim Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

RAM würde ich den hier nehmen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU) | Geizhals.at Deutschland

Denn wenn Du RAM mit 1600MHz und CL10 nimmst, kannst Du gleich 1333MHz mit CL9 nehmen. Einen Unterschied wirst Du zwar nicht merken, aber mit dem RAM oben lässt Du Dich übers Ohr hauen, das ist nur ein Marketing Trick ;-): Produktvergleich GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GB316GB1333C9DC), GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP316GB1333C9DC), G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3

und wo ist dan der unterschied zwischischen den beiden arbeitsspeichern auser das der eine 3€ billiger ist?
ok hatten zur gleichen zeit geschrieben dan nehme ich den von dir empholenen und mit dem netzteil meinteste du nicht auf seite 3 lieber 580 nehmen und das mit wasser und wein und so :)

Welchen meinst Du?

ok hatten zur gleichen zeit geschrieben dan nehme ich den von dir empholenen und mit dem netzteil meinteste du nicht auf seite 3 lieber 580 nehmen und das mit wasser und wein und so :)

480 Watt reichen aus, der Rechner wird unter Last ~250 Watt ziehen. Wenn Du Dich aber mit einem 580 Watt Netzteil wohler fühlst, nimm das. Hat ja keinen Zweck, wenn Du ständig Angst hast, dass Dir die Kiste jeden Moment um die Ohren fliegt :D

Zuletzt bearbeitet:
das hier da hatten wir grad vom netztteil geschprochen

Aber ich persönlich nehme auch lieber eine Nummer größer. Weißte ja, Wasser predigen und Wein trinken

ich denke ich bleib bei 580 watt das mit 480 kostet 15€weniger und ich denke fals ich den pc später mal aufrüste kann das nicht verkehrt sein.

Zurück