• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen

Das ASRock Z77 Pro4 aus meiner Konfig reicht, wenn du Ausstattungsgeil bist und einen waschechten Testsieger im PC haben willst kannst du 50€ mehr in das Asus P8Z77-V investieren.

480 Watt würden wohl reichen, wenn du aber sehr starktes OC (4,5 GHz oder mehr, zusätzlich noch die GraKa übertakten) planst, würde ich auf Nummer Sicher gehen und die 580 Watt Variante nehmen. (Ja, zerstückelt jetzt ruhig meine Aussage, ich stehe dazu :P )

(Ja, zerstückelt jetzt ruhig meine Aussage, ich stehe dazu :P )

OK :D

Mit dem i5-2500K auf über 5 GHz und der HD7950 auf Anschlag übertaktet, komme ich kaum über 400 Watt Verbrauch unter Last (gemessen an der Steckdose, also kann man zusätzlich noch die Eigenverlustleistung des Netzteils abziehen). Weder der Ivy i7 noch die GTX680 ziehen wesentlich mehr Strom, das 480 Watt Teil reicht also völlig aus. ;-) Der Verbrauch ohne OC wird bei Deinem Rechner bei etwa 250-280 Watt unter Last liegen.

Vielleicht will er ja noch 20 Kaltkathoden, 10 HDDs, und 8 Lüfter anschließen? :lol: :ugly:

Ich bleib dabei: Lieber zu viel als zu wenig. Das ist meine Lebenseinstellung. Und bei 7€ Unterschied... :schief:

Vielleicht will er ja noch 20 Kaltkathoden, 10 HDDs, und 8 Lüfter anschließen? :lol: :ugly:

Ich bleib dabei: Lieber zu viel als zu wenig. Das ist meine Lebenseinstellung. Und bei 7€ Unterschied... :schief:

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass in meinem Gehäuse auch 8 Lüfter arbeiten :ugly: Aber ich persönlich nehme auch lieber eine Nummer größer. Weißte ja, Wasser predigen und Wein trinken

Auch die Phantom ist nicht wirklich besser als das Referenzdesign. Einziger Vorteil ist, dass die im Idle leiser ist :what: Unter Last ist die weder merklich kühler oder leiser als das Referenzdesign.

Soundkarte würde ich eine Asus Xonar DG oder DX 7.1 nehmen. Die haben einen sehr guten Klang und weniger Treiberprobleme, als die Creative Quark-Karten.

Beim Brenner würde ich das Nachfolgemodell, den BH10LS38 nehmen.

Und beim Kühler den Thermalright Macho HR-02. Die Corsair H100 ist nur im Grenzbereich leistungsstärker, aber das willst Du Dir auf Dauer nicht antun, weil nervig laut.

Sieht supergeil aus, bin schon richtig neidisch auf dich du Glückspilz :haha:

Wenn er fertig ist will ich unbedingt Bilder sehen!

Verbesserungsvorschläge hat Softy schon genannt, als Kompromiss zwischen dem P/L Verhältniss des Macho und der Leistung der H100 könntest du den EKL Alpenföhn K2 aus meiner Konfig nehmen. Den hat unser Spammer übrigens auch: Softy, sag mal auf wieviel GigaHertz du deinen i5 damit getrieben hast! :D

Oder, wenn es zum Gehäuse passend im Mesh-Design sein soll, die NZXT Sentry Mesh

Meine Fresse, ich bin so geil auf die Bilder... :sabber: Versprich mir, welche zu machen! :D

Hab ichs richtig verstanden oder spielt er mit so einem sys auf einem Monitor mit der Auflösung von 1024x1024?
Dafür wäre es nämlich ziemlich overpowered

@softy 5,3 ghz wtf, da hat aber jemand eine geile cpu erwischt:D

Hab ichs richtig verstanden oder spielt er mit so einem sys auf einem Monitor mit der Auflösung von 1024x1024?
Dafür wäre es nämlich ziemlich overpowered

@softy 5,3 ghz wtf, da hat aber jemand eine geile cpu erwischt:D

Bestimmt hat er 9 andre zuvor schon verkohlen lassen :lol:

B2T:

Brauchst du auch Beratung bei der Monitorwahl?

Welche Größe willst du denn?
Budget?
Abstand Augen Monitor?

Mit bastelfreudig geht so einigermaßen aber die grafikkarte da umbauen lass ich lieber bei den preisen von den karten.

Ich könnte mir denken, dass ein Alpenföhn Peter mit den richtigen Lüftern leiser und kühler ist.

Der wird aber nicht passen (wegen dem Stromturm)

P.S: Mich wunderts, dass du nicht so kamst: http://extreme.pcgameshardware.de/k...tellung/218162-komplett-pc-2.html#post4222686 :ugly:

Mit bastelfreudig geht so einigermaßen aber die grafikkarte da umbauen lass ich lieber bei den preisen von den karten.

Bei einer EVGA Karte hast du trotz OC und Kühlerwechsel volle Garantie, solange du alles richtig machst ;)
Wenn du es dir nicht zutraust, kann man das nachvollziehen...

Beste Leistung hätte da die DirectCU TOP (ist aber laut)
Lautstärkemäßig wäre nur die Gigabyte Windforce zu empfehlen...

Zurück