• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen

Das Netzteil ist der letzte Scheiß. Finger weg! :ugly:

Für einen Spielerechner würde ich zum Sockel 1155 greifen (minimal schneller, deutlich sparsamer und kühler). Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten?

Eine dedizierte Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Peripherie anschließen willst, ansonsten reicht der onboard Sound völlig aus.

Würde auch zum sockel 1155 greifen fuer einen Gaming PC. Was ist mit Winddof hast du das schon oder brauchst du es noch?
Was ist dein Budget?

so meine pc auflösung ist 1280x1024 und übertakten habe ich bisher noch nicht gemacht schaft mein aktueler pc wieso nett.
Mein budget sind so 1700€, ich möchte ein rechner der gleich ein guten holen so das ich paar jahre ruhe habe. Mal ne frage zu der wasserkühlung lohnt sich das oder reichen auch normale lüfter, habe nicht die meißte ahnung.

Redest du von einer selbstgebauten Wasserkühlung oder eine Kompaktkühlung? Kompaktkühlungen sind meistens lauter als Luftkühlungen und haben eine ähnliche Leistung, selbstkonfigurierte sind deutlich leiser, deutlich leistungsstärker, kosten aber auch gut und gerne 300€ und lohnen nur wenn man wirklich extrem Übertakten will. Lohnt sich für einen Einsteiger absolut nicht.

Kommt da bald ein Monitorupgrade? Wenn nicht sind die von dir bzw. von uns genannten Grafikkarten hoffnungslos überdimensioniert und dir reicht eine Karte für ca. 150€.

EDIT:

tiacki kauf dir ein acer predator g7750 das ist ein hammer gerät ich selber hab den g7710 und der läuft monster mäßig gut für 1700€ bekommst du schon ein top gerät ge auf der seite von pc univers die haben z.b ein acer predator g7750 mit wasserkühlung und 16 gb ram 2 tb hdd gtx580 für 1734€

Was soll denn bitteschön dieser unqualifizierte Bullshit?! :wall: Wenn ich sowas lese möchte ich am liebsten :kotz:

Er möchte sich einen Pc zusammenstellen (siehe Topic-Titel), und du kommst mit einem überteuerten Komplett-PC an. Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis.

Und nochwas: Rechtschreibung, Satzzeichen und Großbuchstaben tuen keinem weh.

Zuletzt bearbeitet:
also das geld für einen neuen monitor hätte ich auch in einiger zeit. Und mit der wasserkühlung selbstbauen würde ich nicht dachte das ich mir den pc zusammengebaut liefern lasse. Und ein laptop kommt bei mir nicht in frage möchte schon ein pc

Das ist ein PC, kein Laptop :D Aber ein überteuerter mit vermutlichem Teufel im Detail.

Naja ok, wenn da bald ein Upgrade ansteht (d.h. in weniger als 6 Monaten) lohnt sich die Investition in eine neue Karte, sofern die alte dir jetzt nicht mehr ausreicht.

Aber jetzt wo Ivy Bridge (sprich der i5 3570K und der i7 3770K) raus ist, würde ich keinen Quadcore auf Sockel 2011 mehr kaufen, Ivy Bridge mit Sockel 1155 bietet die gleichen Features und die gleiche Leistung zum kleineren Preis (siehe meine Konfig oben)

Ich will ja nichts sagen Tiacki, aber in deiner aktuellen Liste hast du eine Sockel 1155 Ivy Bridge CPU und ein Sockel 2011 Mainboard. Das passt zwar - aber nur mit Gewalt :ugly:

Das HAF 922 als Gehäuse würde ich ersetzen, auf USB 3.0 würde ich im Jahre 2012 nicht mehr verzichten wollen. Den Nachfolger HAF 932 mit stärkerem Luftstrom, besserer Ausstattung und mehr Platz kannst du meiner Konfig entnehmen.

Das Rasurbo Netzteil verschwindet ebenfalls besser ganz schnell aus der Liste, ein Chinaböller Netzteil und 1300€ Hardware?! :what: Sei mir nicht böse aber - NEIN. :D

EDIT: Den Prozessor bitte als "boxed" Variante nehmen, nur damit hast du den vollen Garantieumfang und kannst sicher sein, dass du ein fabrikneues Produkt und keinen Rückläufer kriegst.

Ach und - wohnst du in Österreich? Wenn nicht, bei Geizhals darauf achten die deutschen Shops zu vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Netzteile von Rasurbo, die empfehlenswert sind, sind die aus der Real&Power-Serie. Der Rest taugt nur als Brandbeschleuniger :ugly:

wie viel watt sollte es den haben das andere war ja 580 watt und was für ein mainbord empfehlt ihr?

Zurück