• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen Nach der Konfirmation

Ich finde das erste auch sehr schick.
214 mm Breite. Da würde wohl auch der Thermalright True Spirit 140 reinpassen, den ich dann empfehlen würde.

Freut mich das dir meine Vorschläge gefallen ;)

Btw: TI-89?

Der hat die 170mm auch nur weil der 140er Lüfter so hoch ist.
Wieso nicht den Macho?

Weil der Tru Spirit mindestens genausogut kühlt, teilweise sogar leiser ist und weniger Gewichtsbelastung fürs Maiboard bedeutet. Außerdem lässt er mehr Platz im Gehäuse frei wenn man mal nicht nur auf die Höhe schaut. Er ist sehr dünn.

Weil der Tru Spirit mindestens genausogut kühlt, teilweise sogar leiser ist und weniger Gewichtsbelastung fürs Maiboard bedeutet. Außerdem lässt er mehr Platz im Gehäuse frei wenn man mal nicht nur auf die Höhe schaut. Er ist sehr dünn.

Hast du ein Benchmark Vergleich oder woher weißt du dass er ebenso gut kühlt und teilweise leiser ist?

790 zu 858g bedeutet also für dich dass der Macho das Mainboard stark belastet und der andere handzahm damit umgeht. :schief:

Seit dem ich den dark Rock Pro c1 drauf habe glaube ich nicht mehr, dass bei ordnungsgemäßer verschraubung ein kühler dem mainboard schadet. Deutlich über 1 kg + Lüfter und keine Probleme.

Den Dark rock hatte ich auch bevor ich den H100 gekauft habe.
Da passiert nichts mehr. Die Verschraubung ist heute sehr viel besser als noch vor ein paar Jahren.

Zurück