PC-Zusammenstellen mit Hinblick auf Aufrüstung
Hallo liebe pcgameshardware community o/
Ein Freund von mir hat mir wärmsten empfohlen mich an euch zu wenden bzgl. einer Zusammenstellung eines Spiele tauglichen PCs :3
Und deshalb bin ich nun hier bevor ich etwas mache was ich vielleicht bereue
Ich habe bereits ein paar Ideen und wollte nun euch die Experten dazu befragen.
Aber genug Honig ums Maul geschmiert, let's get to it.
Budget liegt bei 700 nicht mehr als 800€
Grund: Es muss noch eine Tastatur, Maus und ein Monitor her sowie ein Betriebssystem.
Ziel des Pc's ist ihn für Spiele wie Black Desert und The Division 2 fertig zu machen.
Früher oder später sollte der PC fertig gemacht werden um Spiele wie FFXV oder The Crew 2 steady auf 60fps in 1080 spielen zu können (die beiden Spiele lediglich als Messlatte genommen).
4K gaming ist etwas an das ich Interesse hätte, aber das ich nicht sofort verfolgen muss.
Kommen wir zu den Ideen meines Setups:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1400 glaub vom Preis Leistungsverhältnis her kaum zu schlagen.
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
Ram: kenne ich mich nicht wirklich aus, aber 8GB wären wohl nicht schlecht
1xSSD: Größe vielleicht 120GB für das Betriebssystem und das ein oder andere Programm.
1xHDD: Größe 1TB heutzutage ist das wohl unabdingbar
Was das Gehäuse, Motherboard und Netzteil angeht, bin ich super überfragt. Und ein optisches Laufwerk...naja wer braucht das diese Tage schon noch
Kenne mich leider nicht sonderlich gut aus und hab auch eher oberflächliche Recherche betrieben ^^'
Dennoch hoffe ich, dass der ein oder andere Experte mir hier weiter helfen kann.
Mit den o.g. Bauteilen liege ich immerhin schon bei ca. 615,-
Natürlich habe ich die Option z.B. bei der Grafik auf eine 1050 Ti runter zu gehen und diese im laufe der Zeit aufzurüsten.
Aber da würde ich halt gerne doch mal euch um Rat bitten :3
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
VG
Reding
Hallo liebe pcgameshardware community o/
Ein Freund von mir hat mir wärmsten empfohlen mich an euch zu wenden bzgl. einer Zusammenstellung eines Spiele tauglichen PCs :3
Und deshalb bin ich nun hier bevor ich etwas mache was ich vielleicht bereue

Ich habe bereits ein paar Ideen und wollte nun euch die Experten dazu befragen.
Aber genug Honig ums Maul geschmiert, let's get to it.
Budget liegt bei 700 nicht mehr als 800€
Grund: Es muss noch eine Tastatur, Maus und ein Monitor her sowie ein Betriebssystem.
Ziel des Pc's ist ihn für Spiele wie Black Desert und The Division 2 fertig zu machen.
Früher oder später sollte der PC fertig gemacht werden um Spiele wie FFXV oder The Crew 2 steady auf 60fps in 1080 spielen zu können (die beiden Spiele lediglich als Messlatte genommen).
4K gaming ist etwas an das ich Interesse hätte, aber das ich nicht sofort verfolgen muss.
Kommen wir zu den Ideen meines Setups:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1400 glaub vom Preis Leistungsverhältnis her kaum zu schlagen.
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
Ram: kenne ich mich nicht wirklich aus, aber 8GB wären wohl nicht schlecht

1xSSD: Größe vielleicht 120GB für das Betriebssystem und das ein oder andere Programm.
1xHDD: Größe 1TB heutzutage ist das wohl unabdingbar

Was das Gehäuse, Motherboard und Netzteil angeht, bin ich super überfragt. Und ein optisches Laufwerk...naja wer braucht das diese Tage schon noch
Kenne mich leider nicht sonderlich gut aus und hab auch eher oberflächliche Recherche betrieben ^^'
Dennoch hoffe ich, dass der ein oder andere Experte mir hier weiter helfen kann.
Mit den o.g. Bauteilen liege ich immerhin schon bei ca. 615,-
Natürlich habe ich die Option z.B. bei der Grafik auf eine 1050 Ti runter zu gehen und diese im laufe der Zeit aufzurüsten.
Aber da würde ich halt gerne doch mal euch um Rat bitten :3
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

VG
Reding