• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen, Kaufberatung

Carboo

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen und zwar will ich mir einen Pc zusammenstellen und weiß nicht genau was für mein Budget gut ist.

Ich habe ein Budget von 500 €.
Arbeitsspeicher will ich mit "rüber" nehmen da ich mir den erst vor ner Weile zugelegt habe.

mfg. Carboo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Moin Carboo,

wenn Du diese Fragen bitte beantworten würdest : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Gruß
Rosi

Edit : Ich habe schonmal was zusammengebastelt : https://www.mindfactory.de/shopping...220cd6292f3ce05b55de1a24dd145168949faf1e2d617

Falls Du deinen alten Ram übernehmen kannst. Gehe ich mal von aus, das das DDR3 ist, sollte passen.

Etwas besseren CPU-Kühler und Laufwerk kannst Du nachrüsten.

Eventüll auch einen AMD FX6300 und dafür eine bessere Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Die HIS HD 7790 reicht auch und müsste normalerweise 110€ kosten, ansonsten wie fast immer eine gute Zusammenstellung von Rosigatton, wenn der vorhandene RAM DDR3 RAM ist.

Von meiner obigen Konfig musst Du nochmal ~ 18,- Euro abziehen, weil der i5 4570 "normalerweise" ~ 171,- Euro kostet, nicht 189,- ;).

Sind ja eigentlich alles gute Komponenten, mir ist halt wichtig dass ich die nächste Generation gut durch komme um zb BF4 gut zocken zu können ;)

Schwere Sache :ugly:.

Auf der einen Seite bin ich völlig grenns Meinung, deswegen habe ich ja den i5 4570 in die Konfig gepackt, auf der anderen Seite wäre in faces Konfig die deutlich stärkere 7870 im Körbchen.

Optimal wäre, wenn Du das Budget noch etwas aufstocken könntest.

https://www.mindfactory.de/shopping...220867cc3feeadda3cdf3c20b3215698a6841732bfb36 Mit korrektem i5 Preis wären das ~ 381,- Euro

Plus eine dieser beiden Grakas : 46342 - 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe ~ 199,-

Oder : 2048MB Inno3D GeForce GTX 660 Ti HerculeZ 2000s Aktiv PCIe 3.0 ~ 190,-

Alternativ bei Hardwareversand bestellen :

hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI ~ 167,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 54,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 ~ 171,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS B85M-G, Sockel 1150, mATX ~ 63,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER L8 400W ~ 43,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil ~ 33,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence Manual 12cm ~ 7,-

Wären zusammen ungefähr ~ 538,- Euro, inkl. i5 4570 und 7870 :D :daumen:

Natürlich sind das alles Hardwareversandpreise.

Keine Frage. Genau so würde ich es machen.

Dein alter RAM muss einfach DDR3 sein ;).

Wie gesagt, Laufwerk kannst Du nachrüsten : hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA ~ 15,30,-

Und diesen Kühler auch : http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/72553/Cooler+Master+Hyper+T4+CPU-K%C3%BChler+-+120mm.article ~ 25,-

Dann hättest Du für ~ 538,- Euro einfach den genialsten Rechner ever :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ grenn

Wären bei Mindfactory mit der günstigeren 660Ti aber immer noch ~ 571,- Taler.

Die Konfig mit der 7870 gibt´s bei Hardwareversand für geschmeidige ~ 538,- Taler ;).

Bei Mindfactory, jou :ugly:.

Warum die Preise da so rotieren, hat mir ein Kumpel mal erklärt :schief:. War auch relativ einleuchtend :P.

Ich finde trotzdem, MF sollte diese heftigen Preissprünge iwie ein bisschen begrenzen. Muss doch möglich sein.

Ok danke für die ganze Beratung ich werde deinen Ratschlag befolgen und um den Arbeitschpeicher muss ich mir natürlich kein sorgen machen ist DDR3 und 8Gb Ram ist ja ausreichend :p

@Rosigatton
Finde ich auch, schließlich bekommen sie deswegen weniger Kunden, da viele woanders bestellen werden.

Achja hätte noch eine letzte frage und zwar weiß ich nicht welche Graka jetzt :D
Die Asus Geforce wäre ja eig besser stat der Inno3D da sie einen höheren Takt hat oder lieg ich da jetzt irgendwie falsch ? ^^

Zurück