• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen incl. Monitor 24"

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wer von euch zockt jetzt auf so einem Xeon? Ist er damit zufrieden? In wie weit spielt der Prozessor eine Rolle beim spielen? Die Daten schneller laden, ok aber sonst? Ich werde es wahrscheinlich eh nicht merken. Hauptsache ich kann aktuelles und zukünftiges (2014 + 2 Jahre) in max. Einstellungen zocken.
 
Wenn du nicht übertakten willst, Greif zum Xeon.
Beim zocken wirst du praktisch nicht wirklich einen Unterschied merken, dazu ist die Grafikkarte zu sehr der Flaschenhals. Allerdings ist der Xeon in Anwendungen deutlich schneller, als der i5 (fast auf dem Niveau des i7 und der kostet 70€ mehr), weshalb man ihn preis-leistungsmäßig bevorzugen sollte. Hinzu kommt noch, dass Xeon CPUs qualitativ hochwertigere Chips verwenden, als die normalen Desktop Modelle.

Ich an deiner Stelle würde also zum Xeon greifen, selbst wenn du die Anwendungsleistung nicht brauchst (schaden kann Leistung nie). In Spielen tun sich i5 und i7 nicht viel, mal ist der, mal der schneller, also wenn du später mal übertakten willst, würde ich zum i5 raten.
 
Wenn ich die angegebenen Bauteile so bestelle wie sie oben angegeben sind, dann passt auch alles zusammen? Chipsätze, Geschwindigkeiten der Anschlüsse und so was? Nicht das irgend ein Flaschenhals entsteht der durch einen kleinen Aufpreis zu beseitigen wäre..
 
Softys Zusammenstellung aus Post #6 kannst Du so eintüten, da gibt´s keinen Flaschenhals ;)

Beim Asrock Board sind aber nur 2 Sata Kabel dabei, für SSD, HDD und DVD brauchst Du aber 3 Sata Kabel : Festplattenkabel mit Anschlusstyp: SATA
Ob Sata 2 oder 3 ist latte, schliesst Du einfach den Brenner dran an.

Nimm das Gigabyte Board, da sind direkt 4 Sata Kabel dabei.

Wärmeleitpaste ist beim Kühler, kann aber nicht schaden etwas extra im Haus zu haben : Produktvergleich WLP
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Aber jetzt nochmal ne ganz blöde Frage. Wieviele Punkte erreicht der Rechner ca. In dem neuen 3D Mark? Aktuell habe ich 2115 mit dem Laptop. Was braucht man für die im Momentan max. Punktzahl 9100?
 
Wieso möchtest du denn nicht takten ? Wenn du die Saphire r9 290 tri x OC nimmst, könntest du dir bei dem Budget einen i7 mit guten Kühler kaufen und den i7 auf vlt 4,2 - 4,5 Ghz hoch takten. Als Monitor würde ich dir einen Koreaner in 27" empfehlen die haben sehr schönes Bild und Farben dazu sind sie billig. Ich selbst habe eine ähnliche Aufstellung wie du und bin bei ca 1600 Euro, und habe noch ne teure GamingMaus drin :)
 
Vielleicht weil Angst hat das der PC einfach bum macht und avi vederci Hardware. Und außerdem verliert man bei OC die Garantie?
 
Macht ein Intel denn einfach Bum ? Meines Wissens fährt der einfach runter und nix mit Bum, somit ist die Garantie bei Intel nicht wirklich relevant die gehen nicht so schnell kaputt.

Naja bei den Preisunterschieden würde ich nicht lange überlegen und zum taktbaren Prozessor greiffen.
 
Wer baut sich bitte 4 GTX TI ein?
Bringt es was ein SLI Mainboard zu kaufen und erst mal eine GTX TI laufen zu lassen und wenn der Weihnachtsmann da war eine zweite hinzu zu stecken?

Generelle Frage: lohnt sich SLI?

Ich habe die kostenlose Version von 3D Mark durch laufen lassen und die genannte Punktzahl stand am Ende da. Ich nehme an das es ein Mittelwert aller 3 Tests war (Fire, ICE und dem anderen) Ich weiß noch, das der Wert für Fire alleine sehr, sehr, sehr, sehr klein war..
 
Wer baut sich bitte 4 GTX TI ein?

Bencher machen das.

Bringt es was ein SLI Mainboard zu kaufen und erst mal eine GTX TI laufen zu lassen und wenn der Weihnachtsmann da war eine zweite hinzu zu stecken?

Nein denn bis Weihnachten sind schon die neuen Grafikkarten auf den Markt. Dann noch eine alte zu kaufen ist nicht klug.

Generelle Frage: lohnt sich SLI?

Das hängt von vielen Faktoren ab

Ich habe die kostenlose Version von 3D Mark durch laufen lassen und die genannte Punktzahl stand am Ende da. Ich nehme an das es ein Mittelwert aller 3 Tests war (Fire, ICE und dem anderen) Ich weiß noch, das der Wert für Fire alleine sehr, sehr, sehr, sehr klein war..

Vergiss die synthetischen Benchmarks.
 
Hallo zusamen,

ich wollt die nächsten Tage / Wochen zuschlagen und vorab fragen ob die Zusammenstellung noch so passt oder ob Etwas geändert werden müsste.

Monitortechnisch würde ich mir einen guten 24" IPS Monitor wünschen.. Vielleicht habt ihr hier auch einen Tipp?
Achtung Budget liegt bei 1400 -1600




 
@ NightFury

Xeon auf nem Z87 Board ist sinnfrei :ugly: ;)
Ebenso der Dark Rock Pro 3 auf nem Xeon :slap::nene:

@ Alle beide

Eine GTX780Ti ist rausgeschmissenes Geld.
Eine R9 290 kommt da übertaktet locker dran und kostet keine ~ 400,- Taler.

Die 27" Koreaner sind WQHD Monitore (Auflösung 2560 x 1440) mit nem IPS Panel :daumen:
 
@ NightFury

Was willst Du mit nem Xeon auf einem Z87 Board :ugly:

Der Kühler ist definitiv zu fett, und eine 780Ti ist verbranntes Geld.

Zudem würde deer Kühler nicht ins Gehäuse passen.

Und eine ~ 600,- Euro Graka in ein ~ 48,- Euro Gehäuse :nene:
 
@Mukie: Hätte auch gern ne GTX 780Ti aber eine R9 290 reicht auch für WQHD aus,solange du es nicht mir Antialiasing und MSAA übertreibst.
 
Zurück