Hallo zusammen.
Ich bin aktuell absoluter Leihe was PC- Komponenten angeht. War früher anders, als man noch "jung" war ^^
Aktuell zocke ich auf einem Schenker XMG P501 Laptop und ich muss die neuen Spiele langsam auf mittleren und geringen Grafikeinstellungen zocken. Das ist deprimierend..
Aus diesem Grund wollte ich die große Gemeinde bitten, mir etwas Vernünftiges vorzuschlagen.
Meine einzigen Wünsche wären:
a) 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
b) eine 250GB SSD für Windows 8.1 und die installierten Programme. (Eine weitere HD mit z.B. 500GB kann als 2. Platte mit eingebaut werden)
c) Leise
Die benötigten Angaben:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.400,- (ich weiß die Grafikkarte ist überteuert und es gibt diese neue da von ATI aber ich würde gerne diese übertaktete haben um einfach eine getunte Variante mit Garantie zu haben. Die Lautstärke spielt bei mir auch eine große Rolle)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein tollen Monitor mit 120Hz und 24"
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
es wird ein Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein kein Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
WOW, BF4, DAYZ, NFS Rivals
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Siehe Oben, Graka + SSD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Ich bin aktuell absoluter Leihe was PC- Komponenten angeht. War früher anders, als man noch "jung" war ^^
Aktuell zocke ich auf einem Schenker XMG P501 Laptop und ich muss die neuen Spiele langsam auf mittleren und geringen Grafikeinstellungen zocken. Das ist deprimierend..
Aus diesem Grund wollte ich die große Gemeinde bitten, mir etwas Vernünftiges vorzuschlagen.
Meine einzigen Wünsche wären:
a) 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
b) eine 250GB SSD für Windows 8.1 und die installierten Programme. (Eine weitere HD mit z.B. 500GB kann als 2. Platte mit eingebaut werden)
c) Leise
Die benötigten Angaben:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.400,- (ich weiß die Grafikkarte ist überteuert und es gibt diese neue da von ATI aber ich würde gerne diese übertaktete haben um einfach eine getunte Variante mit Garantie zu haben. Die Lautstärke spielt bei mir auch eine große Rolle)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein tollen Monitor mit 120Hz und 24"
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
es wird ein Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein kein Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
WOW, BF4, DAYZ, NFS Rivals
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Siehe Oben, Graka + SSD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus