• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen incl. Monitor 24"

Mukie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich bin aktuell absoluter Leihe was PC- Komponenten angeht. War früher anders, als man noch "jung" war ^^
Aktuell zocke ich auf einem Schenker XMG P501 Laptop und ich muss die neuen Spiele langsam auf mittleren und geringen Grafikeinstellungen zocken. Das ist deprimierend..
Aus diesem Grund wollte ich die große Gemeinde bitten, mir etwas Vernünftiges vorzuschlagen.
Meine einzigen Wünsche wären:
a) 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
b) eine 250GB SSD für Windows 8.1 und die installierten Programme. (Eine weitere HD mit z.B. 500GB kann als 2. Platte mit eingebaut werden)
c) Leise

Die benötigten Angaben:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.400,- (ich weiß die Grafikkarte ist überteuert und es gibt diese neue da von ATI aber ich würde gerne diese übertaktete haben um einfach eine getunte Variante mit Garantie zu haben. Die Lautstärke spielt bei mir auch eine große Rolle)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein tollen Monitor mit 120Hz und 24"

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
es wird ein Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein kein Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
WOW, BF4, DAYZ, NFS Rivals

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Siehe Oben, Graka + SSD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
OK, ich lasse mich überraschen was für Empfehlungen kommen und was es mit / ohne Monitor kostet.
Ich bin froh über jede Info / Hilfe..
 
Mit Monitor musst du mit ~1700€ rechnen, aber wenn du statt der GTX 780Ti ne R9 290 verwendest, reduziert sich der Preis auf rund 1450€
 
Danke für den Tipp aber die Karte ist doch Sau laut. Das habe ich auch in einem Video hier bei PCG Hardware gesehen..
 
Danke für die Antwort.

Der Xeon-Prozessor ist etwas anderes als I5? Weil er heißt ja nicht I5.. Ist der nun besser in der Leistung als I5?
 
Der Xeon ist quasi ein minimal niedriger getakteter i7-4770 ohne IGP.

In manchen Spielen (z.B. BF4) ist der Xeon schneller als ein i5.
 
Und daran kannst du sehen dass du die Spiele Benchmarks von Computer Base in den Müll werfen kannst weil das technisch nicht möglich ist dass der Xeon vor dem i7 steht.
Beide CPUs sind technisch identisch. Der eine hat mehr Takt als der andere. Ergo ist er auch schneller.
 
Zurück