snowshadowpcgames
Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen für Kollegen
Hallo,
Mein Kollege will einen neuen PC hauptsächlich für Spiele anschaffen, vielleicht noch etwas Bildbearbeitung,Schneiden
1.) Wie hoch ist das Budget?
Budget liegt ca. bei 1300€ MAX.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
....
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Im Moment nur Full HD 60Hz, wird aber bald 144Hz oder WQHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele wie Batman Arkham Knight, Dishonored 2 usw. also alles in den nächsten 3 Jahren und das natürlich in MAX Einstellungen
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke die 250GB SSD wird für das Betriebssystem reichen und für ein par Spiele
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Momentan nicht wenn in den nächsten Jahren aber dann die Leistung benötigt wird kann das ja nicht schaden
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Der PC Soll ein Hingucker sein und am besten Leise
Ich habe da schon was kleines rausgesucht
1300 Gaming pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hallo,
Mein Kollege will einen neuen PC hauptsächlich für Spiele anschaffen, vielleicht noch etwas Bildbearbeitung,Schneiden
1.) Wie hoch ist das Budget?
Budget liegt ca. bei 1300€ MAX.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
....
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Im Moment nur Full HD 60Hz, wird aber bald 144Hz oder WQHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele wie Batman Arkham Knight, Dishonored 2 usw. also alles in den nächsten 3 Jahren und das natürlich in MAX Einstellungen
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke die 250GB SSD wird für das Betriebssystem reichen und für ein par Spiele
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Momentan nicht wenn in den nächsten Jahren aber dann die Leistung benötigt wird kann das ja nicht schaden
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Der PC Soll ein Hingucker sein und am besten Leise
Ich habe da schon was kleines rausgesucht
1300 Gaming pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland