• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen für Kollegen

snowshadowpcgames

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen für Kollegen

Hallo,

Mein Kollege will einen neuen PC hauptsächlich für Spiele anschaffen, vielleicht noch etwas Bildbearbeitung,Schneiden

1.) Wie hoch ist das Budget?

Budget liegt ca. bei 1300€ MAX.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
....

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Im Moment nur Full HD 60Hz, wird aber bald 144Hz oder WQHD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Spiele wie Batman Arkham Knight, Dishonored 2 usw. also alles in den nächsten 3 Jahren und das natürlich in MAX Einstellungen
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Ich denke die 250GB SSD wird für das Betriebssystem reichen und für ein par Spiele

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Momentan nicht wenn in den nächsten Jahren aber dann die Leistung benötigt wird kann das ja nicht schaden
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Der PC Soll ein Hingucker sein und am besten Leise

Ich habe da schon was kleines rausgesucht

1300 Gaming pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: PC Zusammenstellen für Kollegen

Kannst du so nehmen. Eventuell die SSD gegen die MX200 von Crucial tauschen.

SSD durch Ultra 2 oder MX200 tauschen und bei RAM ist es eine Geschmackssache.

Wir wissen alle wie es sich auf die Spiele auswirkt :D und ich gehe davon aus, dass der Kollege RAM nicht übertakten wird und selbst wenn dann sind es minimale Vorteile

Mit zunehmender Auflösung immer weniger, das ist richtig.

Wie ich geschrieben habe, es ist eine Philosophiefrage. Ich persönlich würde schnelleren RAM bei einem PC über 1000€ immer mitnehmen. Aber dies nicht zu tun, ist auch legitim.

Mit zunehmender Auflösung immer weniger, das ist richtig.

Wie ich geschrieben habe, es ist eine Philosophiefrage. Ich persönlich würde schnelleren RAM bei einem PC über 1000€ immer mitnehmen. Aber dies nicht zu tun, ist auch legitim.

Vollkommen richtig, einen schnelleren Ram zum guten Preis ist nicht verkehrt, man soll aber auch nicht übertreiben was Preis angeht.

Zurück