PC Zusammenstellen für ein Freund
Hallo,
ich sollte mal für einen Freund von mir ein PC zusammenbauen.
Budget habe ich jetzt mal keins bekommen, wird am ende dann entschieden! Ich schätze so um die 800€ rum!
Gehäuse wird auch erst am ende gewählt!
Ich hab mir folgendes überlegt um kostengünstig zu bleiben, da er ja noch Eingabegeräte braucht und Monitor usw. Übertakten lass ich jetzt erstmals weg weil er sich da eh nicht so auskennt.
Er will damit zocken (sachen wie BF3, Black Ops 2 usw.) und sollte auch ein PC sein wo auch paar jährchen hält (ausnahme natürlich wenn mal ne neue Graka her muss usw.)
-ASRock B75 Pro3 - ca 70€
-G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - ca. 35€
-Crucial M4 2,5" SSD 128 GB - ca 80€ (Weil ich die selber habe, sehr zufrieden)
-Seagate ST31000524AS 1 TB - ca 60€
-EVGA Geforce GTX 660 Ti - ca 270€ ( Ist die gut????)
-DVD Brenner Samsung SH-224BB/BEBE- ca 20€ (Mehr braucht der nicht, Laufwerk wird eh so gut wie nie benützt, hauptsache ist eins da)
-Intel® Core™ i5-3570 - ca 180€ (Ich denke mal hier ist nichts auszusetzen, ein "K" braucht der nicht, da er eh nicht übertaktet und eh kein Z Chipsatz hat)
-Netzteil be quiet! Straight Power E9 480W CM - ca. 80€
Bin bei 795€ und hab kein Gehäuse noch drinnen! Geht es nicht anderst oder kann ich noch sparen?
Was meint ihr?
Hallo,
ich sollte mal für einen Freund von mir ein PC zusammenbauen.
Budget habe ich jetzt mal keins bekommen, wird am ende dann entschieden! Ich schätze so um die 800€ rum!
Gehäuse wird auch erst am ende gewählt!
Ich hab mir folgendes überlegt um kostengünstig zu bleiben, da er ja noch Eingabegeräte braucht und Monitor usw. Übertakten lass ich jetzt erstmals weg weil er sich da eh nicht so auskennt.
Er will damit zocken (sachen wie BF3, Black Ops 2 usw.) und sollte auch ein PC sein wo auch paar jährchen hält (ausnahme natürlich wenn mal ne neue Graka her muss usw.)
-ASRock B75 Pro3 - ca 70€
-G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - ca. 35€
-Crucial M4 2,5" SSD 128 GB - ca 80€ (Weil ich die selber habe, sehr zufrieden)
-Seagate ST31000524AS 1 TB - ca 60€
-EVGA Geforce GTX 660 Ti - ca 270€ ( Ist die gut????)
-DVD Brenner Samsung SH-224BB/BEBE- ca 20€ (Mehr braucht der nicht, Laufwerk wird eh so gut wie nie benützt, hauptsache ist eins da)
-Intel® Core™ i5-3570 - ca 180€ (Ich denke mal hier ist nichts auszusetzen, ein "K" braucht der nicht, da er eh nicht übertaktet und eh kein Z Chipsatz hat)
-Netzteil be quiet! Straight Power E9 480W CM - ca. 80€
Bin bei 795€ und hab kein Gehäuse noch drinnen! Geht es nicht anderst oder kann ich noch sparen?
Was meint ihr?