• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen für 1500 - 1600Euro

JoniD

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen für 1500 - 1600Euro

Hallo, ich wollte mir jetzt im November einen neuen PC anschaffen, die Teile wollte ich bei Warehouse 2 | PC Hardware & More kaufen und auch von denen zusammenbauen lassen. Der PC soll hauptsächlich fürs Gamen da sein. Mein Budget ist wie schon im Titel grob 1600 Euro kosten. Ich würde mich noch freuen wenn ich zusätzlich noch einen Monitor empfohlen bekomme, welcher ca. 500 Euro kosten soll. Da würde ich gerne 27 Zoll, 144Hz, UHD haben. Ich freue mich auf Antworden. LG JoniD

AW: PC Zusammenstellen für 1500 - 1600Euro

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Der Preisrahmen für den PC ist maximal 1600 Euro. Und nochmal 400 Euro für Monitor.
2. Ich brauche für den PC nur einen neuen Monitor. Maus, Betriebssystem, Tastatur, ... sind vorhanden.
3. Der PC soll ein Eigenbau werden.
4. Nein, aktuell habe ich einen Laptop, da gibt es nix mehr zu holen. Außer das ich meine Seagate SS-HD, Hybrid Platte mitnehmen werde (halbes Jahr alt 500Gb).
5. Es gibt keinen Monitor, habe in meiner Frage aber geschrieben was mein neure Monitor können soll.
6. Geszockt wird eigentlich alles quer durch, zum Beispiel Anno, GTA, Watch_Dogs, Indie Spiele, BF,Star wars Battlefront.
7. Ich brauche nur noch eine SSD (250 Gb oder mehr), da ich meine 500Gb Festplatte ja schon mitbring.
8. Wenn ihr es mir empfehlt würde ich ihn später übertakten, damit er Zukunftssicherer ist.
9. Nein eigentlich keine weiteren Wünsche.

Hat den ein Core i5 keine Nachteile im Vergleich zu einem i7. Ich meine da mal was gehört zu haben.

Was "meinst" Du denn gehört zu haben? :what:

Ist halt immer ne Budgetfrage: Mit dem 6600K hast Du ne super moderne CPU mit allen Vorzügen der Skylake Plattform und offenem Multiplikator also sind bei gutem Kühler (der Dark Rock Pro 3 gehört zu den stärksten überhaupt!) gut 4*4,2-4*4,5Ghz drin mit Übertaktung.
Zudem ist bei Gaming PCs eigentlich so gut wie nie die CPU der Flaschenhals sondern in den allermeisten Fällen die Grafikkarte und mit der hier empfohlenen 980 Ti hast Du eine der derzeit schnellsten überhaupt verfügbaren GPUs an Board :)

Ein i7 hätte nur den Vorteil eines vielleicht geringfügig höheren Takts/Turbos und Hyperthreading, aber nachdem Du maßgeblich zocken willst ist HT nahezu unerheblich für Dich! Beim i7 sind halt dann vielleicht 4*4,6Ghz drin aber DAS merkst Du wirklich nicht! Und diese 105 Euro Preidifferenz würde ich bei deinem Budget lieber in den 27" Monitor oder nen schönes Essen mit der Freundin/Frau etc. verbraten!

Schonmal vielen, vielen Dank. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich meine mal was mit Multitasking gehört zu haben. Ich habe jetzt einen Warenkorb, bei Warehouse2, erstellt, der die Teile beinhaltet, welche du mir empfohlen hast. Es gibt nur das Problem das es das CD Laufwerk und den Ram dort nicht gibt. Würde mich freuen wenn du nochmal darüberschaust und mir für die 2 fehlenden Komponenten andere empfiehlst. Warehouse 2 | PC Hardware & More Der PC wird sowieso erst in 2 Wochen bestellt, aber ich glaube bis dahin sollte es keine neuen Komponenten geben.
LG JoniD

Vielen Dank. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass ich keinen Monitor finde, welcher 27 Zoll, 144Hz und 1440p unterstützt und zwischen 400 bis maximal 500 Euro (lieber weniger) kostet. Der PC sollte ja Potent genug sein das ganze zu befeuern. ;D

Öhm... Nicht leichter als das: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_27~5137_2560x1440~6492_144Hz#xf_top
Die meisten haben halt nen TN Panel, welches die Farben nicht so brilliant wiedergibt und auch von der Blickwinkelstabilität etwas zu wünschen übrig lässt... würde eher zu IPS Panel raten, aber die sind halt noch einmal etwas teurer (aber mMn sind sie den Aufpreis wert!) https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_27~6492_144Hz~5137_2560x1440~106_1#xf_top

Zurück