• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen 500€

Xela98

Kabelverknoter(in)
Pc zusammenstellen 500€

Moin Leute ,
Los gehts:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja aber das mach ich selbst.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Alles mögliche man sollte halt auch neure lag frei spielen können..

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eigentlich nicht-

AW: Pc zusammenstellen 500€

Erstmal danke !

Ich hab von 800€ , 300€ für alles andere eingeplant , monitor , headset , tastatur , maus , chefsessel , stick sowas halt ne.

@ Thallassa:

Deine Config kann man nahezu so stehen lassen.

Beim Gehäuse würde ich lieber 20,-€ plus 6,-€ für den Gehäuselüfter ausgeben. Das Xigmatek mag zwar günstig sein, man sieht es ihm aber auch deutlich an.;)

https://geizhals.at/de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
https://geizhals.at/de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html

So schlimm ist das Xigmatek nicht.
Aber die günstigere Alternative zu deinem Vorschlag wäre das Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das kostet 7 Euro mehr, hat zwei Lüfter installiert, bietet Kabelmanagement und die Qualität des Gehäuses ist für den Preis schwer in Ordnung.

@ TE: Nur 300 für alles andere? Ich glaub damit kommst du nicht unbedingt hin...

Doch, hab das ja schon eingeplant wv was kostet wird ect,

Würden die Leistugen aber eigentlich reichen um gut zocken zu können oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der HD7870 lässt sich schon gut Zocken. Mit den 300 Euro kommst du wirklich nicht hin. Maus, Tasta und Monitor kosten schon 200 Euro wenn du nicht das Billigste nimmst.

Ja, der PC hat schon eine recht hohe Spieleleistung :daumen:

Zurück