• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen 1000 - 1200 € budget

shunpo

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen 1000 - 1200 € budget

Moin,
ist mein erster Beitrag hier und schon will ich was von der Community :P Nehmt mir das nicht krumm es ist einfach zu lange her.

Also ich erkenne das Notebooks zwar ihre Vorteile haben, aber zur Zeit spüre ich eher die Nachteile und möchte gern wieder auf ein Standgebläse wechseln.
Zur Verfügung hab ich in etwa 1000,00 € sollte es sich jedoch lohnen, könnte ich auf 1200,00 erhöhen wenn in der Performance wirklich was verbessert wird. Kosten-Leistung sollte da schon stimmen ^^

Ich war mal in der Materie drin, zumindest etwas. Aber nun sind so viele Jahre ins Land gezogen das ich keine Ahnung mehr hab.
Ich weiss weder wer Aktuell die Nase vorn hat - AMD oder Intel - Nvidia oder ATI.

Ich tendiere jedoch zu Nvidia. Hatte bisher nur ATI Grafikkarten und habe meist immer Grafikmacken erlebt.

Betriebssystem hol ich mir so dazu.
Ziel ist es, mit dem Budget das Leistungsfähigste mieseste etwas zu fertigen das die Menscheit..... *hust* naja ihr wisst schon :P

Hoffe jemand mit viel Erfahrung hat Lust mir weiterzuhelfen und kan mir zu etwas sinnigem Raten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Zusammenstellen 1000 - 1200 € budget

Hallo und willkommen im Forum!

Es wäre noch wichtig zu wissen für was du den PC hauptsächlich nutzt, ob die CPU übertaktet werden soll, ob du Maus und Tastatur brauchst und ob ein Monitor (wenn ja mit welcher Auflösung) zur Verfügung steht.

Ich mache dir einfach einmal ein en Komplettvorschlag für einen Spiele-PC ohne OC-Option mit Eingabegeräten und Monitor.

CPU: Xeon E3-1230
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 oder ASRock H67M-GE/HT
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W, Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement)
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
USB3-Anschluss Gehäuse/Mainboard: BitFenix Internal USB 3.0 Adapter
DVD-Brenner: LG GH22NS70
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 oder ASUS VE248H
Maus: Gigabyte M8000 (P/L-Tipp), Logitech G9X, Logitech MX 518, Logitech Performance Mouse MX ...; Mäuse vor Kauf immer in einem Elektromarkt testen!
Mauspad: SteelSeries 9HD (etwas laut), Mionix Sargas 360 (Stoffpad)
Tastatur: Logitech Media Keyboard 600 (Standard-Tastatur), Microsoft Sidewinder X4 (P/L-Tipp Spieletastatur), Logitech G15 Refresh (Spieletastatur).​

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Gruß​

Lordac​

Zuletzt bearbeitet:

Hätt ich wirklich noch erwähnen sollen.
"Ziel ist es, mit dem Budget das Leistungsfähigste mieseste etwas zu fertigen das die Menscheit....." war wohl zu ungenau xD

Naja, der PC soll auch zukünftige Hardware hungrige Spiele meistern.
Monitor werd ich mir noch dazu holen, den Rest hab ich.

Ein System zu übertakten hab ich leider keine AHnung von.
Der soll halt so alles wegpusten ^^

Ich hör immer das fast alle 700 Watt Netzteile haben.....hmmm

Der Vorschlag von Lordac ist super. :daumen:

Wenn du das Budget ausschöpfen willst, hier ein übertaktbares System:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~245
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: Corsair AX 650W ATX 2.3 ~115
Gehäuse: Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70
Kühler: Thermalright HR-02 Macho + ggf. Montagerahmen (für Asus Boards) ~40
Graka: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5 ~400
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Es ist aber so, dass die GTX580 etwa 30-35% Mehrleistung gegenüber einer GTX560 Ti hat, aber ~100% mehr kostet ;) Eine GTX560Ti reicht schon gut aus für FullHD Gaming.

also netzteil blick ich auch net so immer durch...wenn du dir den pcgameshardware pc anschaust, haben die auch ein grosses netzteil drin...wird schon einen sinn haben oder nicht???

also netzteil blick ich auch net so immer durch...wenn du dir den pcgameshardware pc anschaust, haben die auch ein grosses netzteil drin...wird schon einen sinn haben oder nicht???

Das System von Lordac würde unter Last etwa 300-320 Watt ziehen, meines etwa 430-450 Watt. Da haben also die jeweiligen Netzteile genug Puffer nach oben. ;)

Die Hersteller der NT´s wollen das man NT´s kauft mit mehr Watt als man braucht. So machen die ihr Geld :D

Zurück