• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstelen Problem

alles klar danke dir/euch allen.

Ich werde mir morgen die teile bestellen! ich weiß nich genau wie alnge die Lieferung dauern wird, aber sobald ich sie habe und ich es geschat hae, bzw. hilfe geholt habe um mir die Teile anzubauen werde ich euch mal von meiner Tat berichten ;) '' :P ''

Teile die ich mir holen werde: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: dankeeeeeeee <333333 <3

Die Hersteller der Grafikkarten gehen von absoluten billig Netzteilen aus. Das wichtigste für die Hersteller ist halt wie viel Strom auf der 12V Schiene ausgegeben werden kann. Bei den billig Dingern ist es meist so das erst Netzteile ab 500W so zwischen 18-20A auf der 12V Schiene für die PCIe-Stecker liefern können.

Das 500W meist in Komplettsystemen verbaut wird liegt meist daran das diese billig sind und die Leute sich nicht die Zeit nehmen sich vorher zu informieren. Habe Hier Rechner stehen die selbst mit Spielen wie BF3 fertig werden und Trotzdem das 400W Netzteil nicht auslasten, natürlich nicht übertaktet.
Mein Alltagsrechner (I5-2500K, Radeon 6870, 64GB SSD, 500GB HDD, BlueRay-Laufwerk) kommt unter Volllast auf 276W, beim Surfen und Office nicht mal über ansatzweise über 180W.

Nach meinen Erfahrungen mit SSDs werden diese nur minimalst langsamer mit der Zeit, ab ca einem Jahr messbar aber noch lange nicht spürbar. Einzig wenn man die SSDs bis zur maximalen Speicherkapazität voll macht werden sie langsamer, das sollte bei einer 120GB SSD als Sys-Laufwerk aber nicht passieren. Mir persönlich reiche fürs Betriebssystem 60GB SSD vollkommen. Hab nicht mehr installiert als Office/Bildbearbeitungssoftware/VLC/ und bissel Kleinkram. Meine SSDs (4 insgesamt) sind alle max zu 50% belegt und ich merke seit 2 Jahren keinen unterschied. Nutze Sowohl Crucial M4(60GB) wie Modelle von Samsung und bin voll zufrieden was Geschwindigkeit, Stabilität und Lebensdauer angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt erstmal etwas zum Essen geholt und wärend dessen den Ausschnit aus deinem selbstgeschriebenen Buch durchgelesen! Ich werde mir merken, ich danke dir <3

Aber da du ja meintest das du seit 2 Jahren kein unterschied merkst bin ich sehr zufrienden, aber kann das nicht auch viellecht daran liegen das du dir einfach mal 4 SSD's eingbaut hast O.o ?

Ansonsten würde ich dich mal fragen:''Welche SSD's hast du denn drine? Könntest du mir die mal linken, wenn's nicht gerade 4 verschiedene sind?''

PS. I'm going to buy your book;).....joke :)

Lol, ja wenn ich anfange schreibe ich schon mal etwas mehr.

Also ich habe die Crucial M4 64GB verbaut 2x in 2 Verschiedenen Rechnern. Crucial M4 64GB

1 C300 mit 128GB C 300

1x Samsung 830 Samsung

Kleine anmerkung zu allen SSDs noch:

Wenn du Dir eine Ausgesucht und bestellt hast schau auf jeden Fall auf der Page des Herstellers nach Firmware-Updates nach. Es ist leider teilweise so das nach einem Firmware Update alle Daten futsch sind, war bei meiner Crucial C300 so oder die Firmware-Updates nur an einem SATA2 Port gemacht werden können. Also erstmal dein System so lassen ins Betriebssystem booten und fals vorhanden das Firmware-Update machen. Danach bitte dein Betriebssystem komplett neu installieren und nicht mit irgend welchen Tools dein System von der HDD auf die SSD übertragen, hab schon bei Bekannten gesehen was das bringt, teilweise nur Probleme weil Windows die SSD nicht vernünftig eingebunden hat bzw weiterhin als HDD behandelt hat. Das kann man sich sparen und hat wieder ein sauberes System.

MfG
Pyroneo

Zuletzt bearbeitet:
die samsung ssd 830 ist sehr gut, das kann ich persönlich bestätigen. allerdings ist sie momentan teuer geworden, aber der nachfolger ist (laut pcgh test) noch besser

Zur 840er Serie von Samsung kann ich leider selber nichts sagen aber in meinem Freundeskreis sind die Besitzer der 256GB Version begeistert und diese missbrauchen die SSDs als Spieleplatte bei ständig wechselnden Spielen, Ladezeiten sinken zwar deutlich geringer, ca 1/3 schneller, aber für sowas sind mir SSDs noch zu teuer.

Die 830 steigen Momentan genauso im Preis wie die Crucial M4 Modelle da von diesen erste Langzeittest verfügbar sind und einen besseren Ruf haben als z.B. OCZ-Modelle

Die 840 ist das Nachfolge Produkt. Die 830 wird schon gar nicht mehr produziert und die Reste gerade abverkauft. Da die Nachfrage immer noch da ist steigt der Preis.

Hast recht grad mal ein bisschen schlau gemacht. Laut Testberichten sollen die 840er eine Konsequente Weiterentwicklung sein, vielleicht kaufe ich mir mal eine wenn der Preis stimmt.

Zurück