@Rosigatton:
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
12 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9
128GB SSD, dazu noch HDD Daten-Särge
Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6850, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher)
Sound On Board
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Heute gibt es wieder Neuigkeiten.
Nach einer Woche Wartezeit kamen heute nun endlich mein Gehäuse und mein Kühler an.
Gleich ausgepackt merkte ich sofort, dass der mehrfache Mängel aufwies, ja sogar benutzt wurde und es sich somit dem Anschein nach um einen Kundenrückläufer handelt!
Daher habe ich das Produkt noch nicht mal ausgepackt, sondern gleich den Kundendienst angerufen. Derzeit befinde ich mich seit über 10 Minuten in der Warteschleife "[...]einen kleinen Moment bitte, wir nehmen ihren Anruf gleich persönlich entgegen[...]". Das kann noch lange dauern.
Hier die Fehler, die ich selbst ohne die Verpackung zu öffnen entdeckt habe:
1. Lamellen scheinen auf an einer Seite nicht geradlinig, sondern leicht verbogen zu sein:
Bilder:
Bild: 2coujb.jpg - abload.de ,
Bild: 5edu3e.jpg - abload.de
2. Ein tieferer und deutlich erkennbarer Kratzer am Metallgehäuse des CPU Kühlers
Bild:
Bild: 8z1uav.jpg - abload.de
3. Sichtbarer Knick der aus hartem Kunststoff bestehenden Verpackung (vermutlich bei einer Öffnung des Artikels entstanden)
Bild: 4v0ucj.jpg - abload.de
4. Leicht verbogene Kühlerspitze durch unsachgemäße Verpackung (vermutlich weil es nicht mehr original verpackt ist)
Bild: 3bmuam.jpg - abload.de
5. Beim Schütteln der Verpackung ist ein in der Verpackung wanderndes Kleinteil zu hören
6. Deutlich erkennbar, dass die Verpackung geöffnet wurde (eine Seite schließt nicht mehr richtig)
Bild: 6xvufp.jpg - abload.de
Randbemerkung zum Mindfactory Service:
Freundlicher Kundenbetreuer, dem "die Hände gebunden sind", als ich auf eine Express-Lieferung eines neuen Kühlers auf Kulanz bestand.
Zwar bestünde die Möglichkeit dies auf Kulanz im Express-Versand zu liefern, doch müsste der Artikel mindestens 110€ betragen, damit dies in Auftrag gegeben werden kann.
Mein Verweis, dass die Bestellung des Kühlers gleichzeitig mit dem Gehäuse getätigt wurde und sich der Betrag auf 112,88€ beläuft, blieb allerdings unberücksichtigt. Laut der Sichtweise von Mindfactory gilt nur die Rechnung für einen der beiden Teile, obwohl die Rechnung erst im Nachhinein von Mindfactory selbst gesplittet wurde (ein Bestellvorgang, zwei Rechnungen). Zwar kamen die Pakete gleichzeitig an, doch erhielt ich anders als gedacht zwei Rechnungen (für den Kühler und den Prozessor). Daher kommt bei dem mickrigen Betrag für einen Prozessorkühler kein Express-Versand auf Kulanz in Betracht!
Ich bin normalerweise der letzte, der Artikel reklamiert, aber bei einem "neuen" Artikel, der Gebrauchsspuren aufweist, kann auch ich kein Auge mehr zu drücken.
Nun habe ich 7 Tage lang umsonst auf die Lieferung gewartet, da ich den PC immer noch nicht zusammenbauen und weiter benutzen kann!
Man bemerke, dass ich für den gesamten PC stolze 556,92€ (ohne die Festplatten einzubeziehen) im selben Shop der Mindfactory AG ausgegeben habe. Dennoch konnten sie mich als Kunden bei dieser Bestellung nicht zufrieden stellen. Deshalb werde ich von nun an den Shop wechseln.
Welcher Kühler ist denn der Leiseste?
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://www.amazon.de/Arctic-Kühler-...id=1376590441&sr=8-1&keywords=cpu+kühler+1155
Er sollte dabei auch mal im Sommer stundenlanges Rendering bei paralleler Benutzung aushalten können.
Wichtiger finde ich aber trotzdem eine angenehme Lautstärke.