• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammennstellung für Schule

AW: PC-Zusammennstellung für Schule

ja ganz gut nur würd ich statt der festplatte noch mal 6 euro drauflegen und die samsung f3 500 gb kaufen
den für 6 euro mehr ne schnellere und größere

und wieder geld zu sparen den gehäuse lüfter für einen billigeren austauschen von z.b. revoltek gibts günstige für 2,90 euro reichen vollkommen

Beim kleinen Athlon II brauchs keinen Gehäuselüfter. Der wird eh nicht warm. Was die Festplatte angeht: Ich weis nicht wie das Budget der Schule ist, aber die Schule die ich betreue, da sind 150 Euro schon Geld das man nicht umsonst ausgibt.
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Also die Festplatte muss nicht groß seinweil die Daten auf einem Server liegen. Da muss nur Betriebssytem und Programme drauf.

Also planmäßig bin ich ncoh 2 1/2 Jahre an der Schule ich denke das ist erst mal Zeit genug. Bis dahin wird sich jemand finden der es d

So ich habe jetzt noch mla eine Zusammenstellung wo ich hofften lich alles berücksichtige habe.

attachment.php



Weiter Kritiken sind erwünscht.;)

MfG icecold
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

meine kritik wäre folgende ... 34€für ne platte? ..das sollen doch schulrechner sien oder? folglich werden doch auch die meisten daten (was wahrscheinlich ca 200kb worddokumente pro rechner sein werden xD) zentral aufm server gespreichert oder ? ... gehst dann nich tnoch billiger mit der platte?
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Also für einen Schulrechner brauchst du kein BQ Netzteil, da reicht auch ein einfacheres von HEC ...

Ich hab dir auch mal was zusammengestellt ... ich komm sogar unter 230 :ugly:
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Hallo das System von Erzbaron sieht schon ganz gut aus, wenn man die PCs selber zusammenbauen möchte.
Neben der richtigen Hardware muss man aber auch auf die richtige Systemkonfiguration achten. Meine Berufsschule hat auch "neue" PCs bekommen. Athlon 64 3200+ mit 2GB Ram und WinXP. Das ist für Word und Firefox normal ausreichend, aber die sind so grottenlangsam, da ist mein Athlon 900mhz mit weniger als 400MB Ram und Win2k schneller.
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Das Problem ist das Alternate eben nicht gerade billig ist. Ich wuerde im uebrigen nicht zu einem Nforce Board greifen.
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Du solltes LC- Power Netzteile verbauen; da könnten die Schüler was fürs Leben lernen, in unserer Schule sind auch ein paar hochgegangen ^^
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

@mario Ja die Daten kommen auf eine Server habe aber keine arg viel billigere Platte. Die vo Sagate ist halt vier € günstiger, aber in den Bewerungen von Alternate steht, dass sie ziemlich schnell über den Jordan geht.;)

@Erzbaron ich habe das genommen weil es sehr günstig war gut die 7€ kann man noch sparen. Und danke für deine Zusammenstellung.

@riedochs Alternate ist relativ teuer hat aber eine super Service und gerade da das halt für die Schule ist, ist der sicher Sinn voll.

@Superwip ich werde es meinem Physik Lehrer sagen, aber einbauen werde ich die nicht. Ich bin nicht 10Jahre zur Schule gegangen um dann bei der Explosion eines Netzteil mein Leben zu lassen.:nene::nene::D
 
Zurück