• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammennstellung für Schule

icecold

Software-Overclocker(in)
PC-Zusammennstellung für Schule

Wie der Titel schon schon sagt habe ich mal eine Zusammenstellung für eine PC-Konfiguration für die Schule. Der PC wird dann 25 oder öfters bestellt und von uns zusammen gebaut.
Da Schulen ja kein Geld haben muss der PC möglichst günstig sein.;)
Der Computer wird nur für Office und der gleichen genutzt werden.

Eine vorläufige Zusammenstellung habe ich schon mal gemacht.

attachment.php


Verbesserungsvorschläge sind willkommen:)

MfG icecold
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

ich weiß nicht aber statt den noiseblockern bekommst du sehr viel billigere lüfter. bei den rechnern kommt es ja nicht primär auf lautstärke an und wenn dann würde es mehr bringen den boxed kühler zu ersetzen. der übertönt den noiseblocker um einiges.
Caseking.de » Lüfter » Rasurbo » Rasurbo Basic Silent 80 - 80mm
ich denke mit dem sparst du um die 250-300€ ;) (hab jetzt keine lust nachzurechnen aber für das geld kannst du glatt noch ne 26. kiste kaufen^^
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Hi also so wie ich weiss verschlingen die ganzen office anwendugen eine unheimlich menge and cpu und ram ressourcen was bedeutet das du bei den beidne sachen vll noch ein bisschen weiter gehen solltest nich nur 1gb ram sonder 2 so wie wir es bei uns an der schule haben ..bei dem cpu würde ich dir einen e8400 empfehlen (2*3,0ghz) dann würden die auch länger halten .. bei uns werden wir auch bald neue rechner bekommen. Und weil das konjunkturpaket II in den startlöchern steht würde ich da auch nicht so sparsam sein.. die wollen doch sicherlich in 2 jahren nicht gleich wieder neue rechner kaufen .. zur not falls der cpu zu teuer ist nimm nen billigeren aber mit dem biste auf der sicheren seite ..

Mfg CFG ^^
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Hier mal mein Vorschlag:
Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 208,65

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/1G) bei rexstone 23,97
1 x Compucase HEC-300TP-2WX 300W ATX 2.3 bei rexstone 25,49
1 x MS-Tech LC-190 schwarz bei rexstone 23,79
1 x ASRock A780LM, 760G (dual PC2-8500U DDR2) bei rexstone 43,03
1 x LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz, bulk bei rexstone 14,36
1 x Western Digital Caviar Blue 160GB, 8MB Cache, SATA II (WD1600AAJS) bei rexstone 30,28
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) bei rexstone 47,73

Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 193,43

1 x Compucase HEC-300TP-2WX 300W ATX 2.3 bei Planet4one 25,36
1 x MS-Tech LC-190 schwarz bei Planet4one 21,48
1 x ASRock A780LM, 760G (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 38,52
1 x LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 14,26
1 x Western Digital Caviar Blue 160GB, 8MB Cache, SATA II (WD1600AAJS) bei Planet4one 29,17
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) bei Planet4one 46,51
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/1G) bei technikbilliger.de 18,13

Gehäuselüfter brauchs da keinen. Es würde bei 25 Stück durchaus Sinn machen das Gehäuse aus deiner Config zu bestellen. Macht bei 3 Euro / Gehäuse schon 75 Euro aus. Da sind die Versandkosten vernachlässigbar. Rabatt sollte man auch versuchen auszuhandeln.
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

meine Empfehlung:


CPU AMD Athlon II X2 215......................... (41,49)
Mobo Biostar GF8200C M2+.........................(39,99)
Ram Transcend Dimm 2GB DDR2-800..........(36,99)
Festplatte Seagate St3250310AS 250GB..............(29,99)
DVD ASUS DVD E818A6T.............................(16,79)
Gehäuse Cooltek K1 Midi Tower.........................(26,99)
Netzteil Bequiet Pure Power L7 300W...............(36,99)
CPU Kühler Arctic Cooling Alpine 64 Pro................(8,99)

macht in der Summe 238,22

sollte
deutlich leistungsfähiger als dein vorriges System sein, bei nur minimal höherem Preis. Vllt sollte man noch über den einen oder anderen Gehäuselüfter nachdenken.

Klarer Vorteil dieses Systems
Geforce 8200 onBoard Graka
echter Dualcore, der auch einigermaßen leistungsfähig ist
2GB RAM


und wir gammeln inner Schule mit Pentium 4 und 512MB RAM rum :ugly:
reicht für die Sachen da aber auch noch^^
http://www.alternate.de/html/pcbuil...searchClass=cpu&artno=HD1A20&cn=1&tn=BUILDERS
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Ich habe das Biostar bei meiner Schwester verbaut. Übelster Schund. Dafür einen Euro ausgeben ist schon einer zuviel.
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

okay wusste ich nich hätte ich mir aber auch denken können-.-

hab mal ne neue config zusammengestellt :D

CPU AMD SEMPRON 140 Boxed 29,49
Mobo ASROCK A780 LM-S 45,49
Ram 2GB TRANSCEND DIMM DDR2-800 36,99
Festplatte Seagate 250GB ST3250310AS 29,99
DVD ASUS DVD E818A6T
Gehäuse E168 17,99
Netzteil: Bequiet Pure Power L7 300W 36,99


gesamt: 213,73

ist zwar nur Singlecore reicht aber locker für die Schule aus:D

 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Du erlich gesagt gebe ich dir einen Tipp schau nach bei einem Systemhaus (wie z.B. Bechtle oder so) und lass dir ein angebot machen für einen PC von HP oder Acer alleine schon wegen der Garantie Leistungen von HP z.B 3 Jahre Vor Ort Service,
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

isset schon zu spät
bin ich total dumm
oder haben die ganzen mobos die vorgeschlagen wurden onboard gpu´s?
ich seh nirgendwo eine gpu inner auflistung:what:
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Wieso willst du eine Grafikkarte einbauen, wenn die auf den Board schon drauf ist?
Außerdem, ist für die Schule, das erste, was Schüler machen ist gucken, ob man was aus den PCs ausbauen und mitnehmen kann, das wären dann die Grafikkarten. :D
Eine Woche später stehen 25 PC rum, die nicht mehr laufen, weil die Grafikkarten geklaut wurden. ;)
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

ne bei uns fehlen als erstes immer mäuse und mauspads:lol:(wobei ich mich frag was will man mit sonnem 08/15 office zeugs oO...angeben das man nen mauspad geklaut hat oder was:D)
puh dann bin ich ja froh das ich nicht zu dumm bin oder was überlesen hab:ugly:
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

jo schlimm solche leute:daumen2:
besonders unsere schule hat voll einen anner waffel,jeden tag werden fahrräder geklaut,ds war schon so als meine mutter auf der schule war:what:
naja inner schule braucht man ja auch nicht ne gpu....onboard reicht auch,so isset zumindest bei uns:ugly:
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Ja also erstmal danke für die Antworten.
Das mit dem klauen ist bei uns net so schlimm.;)

Da der PC für die Schule ist würde ich die Teile gerne bei Alternate bestellen(guter Service etc.) und habe auch schon angefragt und man bekommt da als Schule Rabatt.

Ich hatte mir auch schon über legt eine Athlon II zu nehem aber welche AM3 Boards unterstützen DDR2, weil DDR3 ist zu teuer.
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

keines^^ für Am3 gibt es nur ddr 3. Aber mann kann auch AM3 Prozessoren auf am2+ Meinboard schrauben(umgekehrt geht das nicht).
Das liegt daran das Am3 Prozessoren einen Speicherkontroller für ddr2 und 3 haben. AM2+ Prozessoren aber keinen Speicherkontroller für ddr3.

Achja ein Onboard gpu reicht auch für wichtigste cs/warcraft 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

wäre auch dieses Mainboard OK
ASRock A780LM-S
ist schon mal vorgeschlagen worden halt nur ohne S hinten drann
Mit dem Board habe ich diese Zusammenstellung bei Alternate (die Noisblocker kommen nochn ;)raus)

attachment.php



Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

ja ganz gut nur würd ich statt der festplatte noch mal 6 euro drauflegen und die samsung f3 500 gb kaufen
den für 6 euro mehr ne schnellere und größere

und wieder geld zu sparen den gehäuse lüfter für einen billigeren austauschen von z.b. revoltek gibts günstige für 2,90 euro reichen vollkommen
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Ich würde auch lieber bei 'nem Systemhersteller wie dell bestellen. Jede config die Du zusammenbaust ist letztlich unerprobt und kann mögliche Inkompatibilitäten beinhalten. Und bei der Nutzungsdauer die ein PC in der Schulumgebung hat ist es auch wichtig das man guten Support bekommt - d.h. dass der Dienstleister über das verwendete Produkt bescheid weiß und unkompliziert & schnell reagieren kann.
Das spricht imho gegen selbstgebaute PCs, bei denen im Zweifelsfall irgendein Techniker erst mal eine Woche lang guckt was eigentlich kaputt gegangen sein könnte, sich dann mal auf die Suche nach 'nem Ersatzteil begibt usw.
 
AW: PC-Zusammennstellung für Schule

Das mit dem selber zusammen bauen kann man zweierlei sehn wenn er noch ne weile an der schule ist wird er ja sicherlich weiterhin für die pc wartung zuständig sein was bedeutet das er das system kenn .:D

Bei uns an der schule wird das fast ausschließlich so gemacht wir haben ein wartungsteam welches aus 5 leuten besteht die alle mehr ahnung von den rechnern haben wie unser informatiklehrer aber egal ^^ aufjedenfall das klappt einwandfrei und gute bemerkungen auf dem zeugnis gibt es auch noch :devil:

allerding wenn du in nem halben jahr die schule verlässt müsstest du entweder andere in die hohe kunst der hardware lehren ^^ oder wie schon gesagt wurde welche zusammenbauen lassen

Mfg CFG
 
Zurück