• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammengestellt so ok?

AW: Pc zusammen gestellt so ok ?

Was findest den s******* dran.
Die virtuellen Kerne bringen beim auch nochmal ein bisschen mehr Leistung.

Die virtuellen Kerne bringen in Spielen keinen Vorteil und ich benutze keine 1000€ Programme, die die virtuellen Kerne nutzen könnten.
Es stört mich einfach, dass Intel den 1156 erst im Herbst bringt, ein Jahr nach dem 1366, das hätten sie zeitgleich bringen müssen.

Oho da bestelle ich nichts mehr wollte da früher mein netzteil holen habs auch da bestell is aber bis heute nicht angekommen dann hat ich es mir bei atelko geholt obwohl es sehr teuer ist

Dann bleib bei Mindfactory.

Jup da stimm ich dir zu die Produktpolitik die Intel betreibt ist sch****.
Die Prozessoren sind total überteuert.

Jup da stimm ich dir zu die Produktpolitik die Intel betreibt ist sch****.
Die Prozessoren sind total überteuert.

Ich sage ja nicht, dass Intel mist ist, hab mich ja lange genug mit dem MIIF rumgeschlagen. :D
Aber wenn ich schaue, was AMD für eine CPU mit freiem Multi haben will und was Intel, dann frage ich mich auch ein wenig, wo sie die Mondpreise hernehmen? :huh:
Außerdem ist der Preisunterschied zwischen den i7 einfach zu groß, die kommen doch alle vom gleichen Wafer. ;)

Na ja, du bist in dieser Beziehung ja der gleichen Meinung.
Vielleicht ändert sich was mit dem 1156, aber bei der Preispolitik für die CPU wird Intel wohl festhalten.
Wenn ich gucke, was der i7 860 so kosten soll.... :schief:

In der neuen PGHX ist ja auch der neue i5 im test da steht auch drin das Intel mit dem i5 in die billigere Liga einsteigen will.:D

Endlich reagiert Intel einmal auf alle Benutzer Gruppen der i5 für "normale" Systeme. und mit den neuen i7 ist auch wieder was für enthusiasten dabei.

AMD zieht aber bestimmt bald nach es bleibt spannend.

Machen sie sicherlich.
Mal sehen wann endlich mal AM3 CPUs rauskommen, die tatsächlich den AM3 Sockel nutzen und die vollen 941 Pins haben werden.
Die passen dann nicht mehr in den AM2+ Sockel rein.
Das bring ebenso ein Verwirrspiel mit sich, wie Intel mit dem i7 860, den einige Computer Bild Leser in ihr Rampage 2 Extreme reindrücken wollen. :D

Das wollten die nicht wirklich oder (naja CB ebend^^).
Ich find die OC Version von AMD die auf 100 Stück begrenzt is irgendwie:ugly:
warum machen die sowas?

Gar nichts, das ist ein Trippel Channel Kit, für AMD nicht geeignet. ;)
Geht schon, nur opfert man unter Umständen Leistung.
Wobei 'Dual Chan' auch bei neueren AMDs funktioniert, mit unganged Mode...
Achso also intel is extra für sli ausgelegt und amd net nur was ist cf? xD
Nein, der X58 kann nur beides, theoretisch.
CF ist das Gegenstück von AMD zu nVidias SLI, also wenn man mehrere GraKas zusammen nutzen möchte, was ich nur empfehlen kann, wenn du die Super AA Modis nutzen willst (Also beide Karten rendern, um das Bild hübscher zu machen als das mit einer möglich wäre), ansonsten eher nicht zu empfehlen...

Und wenn es mal nichtmehr reichen sollte gibt es ja immernoch das ocen.
Was völlig überbewertet ist und in der Praxis eher 'nen abstürzenden Rechner als mehr Leistung bringt...

Klar, ~500MHz mehr klingen gut, aber wenn man von 3,2GHz ausgeht, sind das auch nur 15% mehr Takt, was im Besten Fall 7,5% mehr Leistung bringt...
Halte zwar nicht viel von AMD aber wenn man ein billiges Spiele System haben möchte, dann hat intel das nachsehen.
Und ich halte nicht viel von Intel, weil man hier gern unsinnige Kastrationen oder schwachsinnige Limitierungen untergejubelt bekommt, die dafür sorgen, das man so ein System nach ein paar Jahren einfach nur wegschmeißen kann...

Aktuell sind z.B. P31/G31 davon betroffen, die kein Memory Remapping haben, entsprechend nur max, 3.5GiB von 4 ansprechen können, beim i975x funktioniert das auch nicht ordentlich, so dass man bei 8GiB nur 7,5GiB hat...

Kurzum: einem wird hier das Geld ausser Tasche gezogen.
Dazu noch unsinnige Änderungen am Sockel (Core 2 Duo sag ich da nur

Was findest den s******* dran.
Die virtuellen Kerne bringen beim auch nochmal ein bisschen mehr Leistung.
Nein, nicht zwangsläufig, die können auch Leistung kosten.

Erst SMT auf AMDs Bulldozer kann wirklich immer Leistung bringen, das liegt aber an der (vermuteten) Implementierung davon...

Das wollten die nicht wirklich oder (naja CB ebend^^).
Ich find die OC Version von AMD die auf 100 Stück begrenzt is irgendwie:ugly:
warum machen die sowas?
Aus dem gleichen Grund wie Intel die Extreme Edition. Sie wollen etwas "scheinbar besonderes" bringen um dafür einen utopischen Preis zu verlangen.

Hi leute ich bins normal ^^ und zwar denkt ihr das die

Gtx 285 2gb
in das gehäuse passt ? Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mfg Patrick
Ja das passt. Wenn du es leise willst rate ich dir aber von dem Case ab -> Vibrationen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat das das Midgard andere HDD-Halterungen? Die vom CM690 sind totaler Müll.

Wie viel willst du denn ausgeben für das Case? Sehr gut ist das Silverstone FT01, wenn es dir nicht zu teuer ist. Oder sonst das CM Sileo 500.

Die vom Midgard ist entkoppelt, ich bin sher zufrieden damit.
Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie die im 690 ist.

Zurück