• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengestellt! Läuft er so?

AW: PC zusammengestellt! Läuft er so?

So, kurzes " Update "
Es sieht so aus als müsste ich aus Kostengründen auf die GTX 660 ti umsteigen. Ich Spiele aktuell auf einer Auflösung von 1280x1024 weshalb ich keine Probleme vermute. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge oder alternativen habt schreibt sie mir bitte. Über jede Hilfe bin ich dankbar. Ich habe allerdings darüber nachgedacht irgendwann einen größeren Monitor zu kaufen. Ab diesem Punkt ist die 660 wie ich gehört habe schon wieder ein klotz am Bein. Was meint ihr?

Das neue BORDERLANDS 2 nutzt physX. Und das Gibts gratis dazu. Meistens machen AMD Karten dazu noch Probleme. Ich tendiere zwar eher zu ner GeForce aber trotzdem danke. Ich kann kann mal ein bisschen rumstöbern. Außerdem habe ich gesehen das OC Versionen der 660 kaum Probleme auch bei höheren Auflösungen machen. :daumen:

Die 660ti hat aber ein beschnittenes Speicherinterface, wenn mehr als 1gb gebraucht wird, wird´s lahm. Also profitiert Borderlands2 auch mehr von der Radeon, da es den Speicher auch wirklich nutzen kann. Und mittlerweile hat Amd auch die Treiber im griff...
Dazu is die AMD auch schneller...

ja, bei Anno. Beim Rest aber nicht. :ugly:
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr von garnichts. Laut Nvidia Seite gibts Borderlands 2 auch gratis mit der 670. Ist das bei allen 670ern dabei oder nur auf der EVGA Seite? (Da kostet se nämlich 450 Euro...)
Meine Probleme mit AMD karten bleiben aber:
a. (Nicht sehr wichtig aber trotzdem) Kein PhysX oder andere Nvidia exklusive sachen. :schief:
b. Häufige Probleme mit Kosolenportierungen, Treibern usw.

ja, bei Anno. Beim Rest aber nicht. :ugly:
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr von garnichts. Laut Nvidia Seite gibts Borderlands 2 auch gratis mit der 670. Ist das bei allen 670ern dabei oder nur auf der EVGA Seite? (Da kostet se nämlich 450 Euro...)
Meine Probleme mit AMD karten bleiben aber:
a. (Nicht sehr wichtig aber trotzdem) Kein PhysX oder andere Nvidia exklusive sachen. :schief:
b. Häufige Probleme mit Kosolenportierungen, Treibern usw.
Wie siehts mit Metro 2033 und Dirt 3 aus:lol:

Bei der Palit 660 Ti ist Borderlands 2 dabei.;)

Also der Code zum freischalten nach dem runterladen ....ab 21 September steht bei mir auf der karte.

In Synthtischen Benchmarks ist sie schneller wie jede 7950er die ich bis jetzt hatte

bsp.....
11 p.jpg

Also, dass AMD schlechte Treiber hat, ist ein Gerücht.
Jede Generation von jedem Hersteller reagiert unterschiedlich auf die Engine.

Bei AMD hab ich im Übrigen noch nicht davon gehört, dass da Karten abgeraucht sind, weil der Treiber Mist fabriziert hat.

Edit: PhysX sollte kein Kaufgrund sein. Erstens hat es einen sehr geringen Mehrwert, den man im direkten Spielgeschehen und bei schnellen Bewegungen eh kaum wahr nimmt. AUßerdem unterstützen nur wenige Spiele PhysX.

DIe Spielehersteller könnten natürlich auch ganz einfach Havoc oder ähnliche als Physikengine nehmen, dann würde das bei beiden Herstellen funktionieren.

Also, dass AMD schlechte Treiber hat, ist ein Gerücht.
Jede Generation von jedem Hersteller reagiert unterschiedlich auf die Engine.

Bei AMD hab ich im Übrigen noch nicht davon gehört, dass da Karten abgeraucht sind, weil der Treiber Mist fabriziert hat.
Meinte ich auch nicht. Nur Spiele wie z.B. GTA 4, Rage oder Brink hatten massive Probleme damit, also mit den Karten und man musste ne Woche oder zwei Warten bis ein treiber released wurde... -.-

Wenn die Spiele - gerade GTA4 - ******* programmiert sind, sollte das wohl weniger am Graka-Hersteller liegen.

Naja. Funzt die 670 auch mit dem i5 3550 rund? Oder ist das zu wenig Power? :huh:

Zurück