PC zusammengebuat,startet, aber kein Videosignal

aTomx99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community,

ich habe heute mit einem guten Freund meinen PC zusammengebaut. Wir haben alles ordnungsgemäß angeschlossen und versucht ihn zu starten. Mein Mainboard hat 4 LEDs womit man bestimmen kann, wie weit der PC im Bootvorgang ist. Am Anfang hat er sich beim RAM (war laut Handbuch richtig platziert) aufgehängt. Dann haben wir es mit jeweils einem Riegel versucht, wobei erst die CPU LED kurz geleuchtet hat (erste LED ), dann die RAM LED geleuchtet hat, dann die für die CPU und danach ist er wieder neu gestartet. Mit beiden Riegeln wieder drin haben die LEDs dann nicht mehr geleuchtet (also eigentlich gut oder?). Wir haben 3 Monitore ausprobiert haben aber nie ein Signal bekommen. Wir haben die Grafikkarte ausgebaut und es über die onboard Grafikeinheit versucht, aber es hat nie geklappt:-(.

Meine Konfiguration:
Intel Core i5-6600k
Asus Z170 Pro Gaming
2*8Gb Kingston HyperX Fury DDR 4 2666 Mhz Dual Channel Kit
Thermalright Macho Rev. B
MSI GTX 970 Gaming 4Gb
Corsair Obsidian 450d
bequiet Straight Power CM-10 600W
Samsung 840 Evo 120Gb SSD
Seagate 2TB Desktop HDD
Dell U2515H

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

Abstandshalter nur dort wo auch eine Schraube rein kommt? Alle Stecker und Steckplätze genau kontrolliert? Wie sieht es bei der aktuellen Garde aus mit dem Speichercontroller? Die Vorgänger mochten es ja nicht wenn der Kühler zu stramm drauf gespannt wurde

Ich hab die Abstandshalter und Stecker alle kontrolliert und auch den Kühler deutlich gelockert, hat aber bisher nichts gebracht

Ich hatte bei meinem PC (gleiches Board, i7 6700K, gleicher RAM) das gleiche Problem.
Habe das Board ausgebaut und in der Minimal-Konfig. betrieben.
Hatte zunächst aber auch die von dir beschriebenen LED-Fehler-Indikatoren.
Habe beide RAMs ausgebaut, dann war natürlich die DRAM-LED am leuchten.
Um die RAMs rauszunehmen, musste ich den CPU-Kühler ausbauen.
Habe bei der Gelegenheit auch gleich einmal die CPU rausgenommen, auf optische Fehler untersucht,
und wieder neu eingesetzt.
Dabei habe ich darauf geachtet, den CPU-Kühler zunächst nur leicht anzuziehen.
Nachdem ohne RAMs natürlich kein ordnungsgemäßes Starten möglich war, habe ich erst einen RAM in Slot B2 gesteckt.
Und es hat geklappt. Danach einen zweiten in Slot A2 und alles war ok.
Vielleicht hilft es dir ja auch, einmal diese Schritte durchzugehen.
Falls nicht, hoffe ich, dass du das Problem mit der Hilfe der anderen Forenmitglieder lösen kannst.

Zurück