• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammengebaut -> komme nicht weiter

Zatte

Kabelverknoter(in)
ASUS P5Q Pro - Problem bei Ersteinrichtung

hi leute,

hab heute endlich meine letzte komponente bekommen und den Pc danach zusammen gebaut.

hab den gestartet und er hat auch nicht gepiept.Er hat gebooted und ich sollte die treiber cd vom mainboard einlegen...danach kam dies hier...

"Welcome to ASUS Motherboard make disc for DOS Menu"

dort kann ich zwischen drei Sachen wählen:

1. 32 bit Raid
2. 64 bit Raid
3. FreeDos

wenn ich 1 oder 2 drücke muss ich irgendwas bei /a einlegen...
wenn ich 3 drücke muss ich was bei /c eingeben...

wollte dann ins bios.wenn er started kommt kurz der bildschirm wo dann unten steht das ich Del drücken soll um ins bios zukommen.wenn ich das tue kommt aber kein bios.er mach einfach weiter bis er wieder bei "Welcome to ASUS Motherboard make disc for DOS Menu" landet.

wusste nicht weiter habe dann mal von anfang an die vista cd eingelegt und er hat files geladen ist aber dann gefreezed bei dem hintergrund der beim startbildschirm von vista kommt.(da wo man das konto auswählt)

so hab schon im netz gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mein System:

Asus P5Q Pro, E8500, 8Gb Ram, Be Quiet straight power 500W und Vista 64 bit

vielen dank

Zatte

Zuletzt bearbeitet:
auch schon mit jumper versucht ins bios zukommen?bei manchen mainboards muss man das machen!steht bei wipkedia unter bios!un wenn ich mich recht errinnere stand auf wipkedia das dass be asus mainboards so is aber ich weiß es nich genau!

auch schon mit jumper versucht ins bios zukommen?bei manchen mainboards muss man das machen!steht bei wipkedia unter bios!

mit jumper?mhh also dieses cmos clear?

ne habe ich noch nicht...das war doch jumper also diese "kappe" vom pin 1+2 für ca. 10min auf 2+3 und dann wieder umgekehrt und pc starten oder?

Hast du es nur einmal probiert oderschon ein zweites mal ... ich hatte ein ähnliches Problem bei einer versuchten Vista Installation.. nach dem dritten Versuch ging es dann.. Welche Vista Version hast du ?

auch schon mit jumper versucht ins bios zukommen?bei manchen mainboards muss man das machen!steht bei wipkedia unter bios!un wenn ich mich recht errinnere stand auf wipkedia das dass be asus mainboards so is aber ich weiß es nich genau!

Hast du es nur einmal probiert oderschon ein zweites mal ... ich hatte ein ähnliches Problem bei einer versuchten Vista Installation.. nach dem dritten Versuch ging es dann.. Welche Vista Version hast du ?

habe es 2mal versucht...mehr nicht weil ich angst hatte das es vielleicht doch der falsche weg gewesen wäre...mache das alles zum ersten mal selber!

Nimm mal 6GiB raus, das kannst dann wieder reinpacken, wenns Vista drauf hast.
Das hat da einen Käfer bei der Installation in Verbindung mit 4GiB Speicher oder mehr.

ok danke für den tipp werde ich gleich mal ausprobieren

ne passiert das gleiche: lege die vista dvd ein...es kommt ein weißer ladebalken wo er files ladet...danach kommt dieser typischen windowsladenbalken...danach kommt dieser hintergrund der auch kommt wenn man sein konto anmeldet, aber es kommt halt nur dieser hintergrund und dann passiert nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück